Reifendruckregelanlage BMW 318i

• Hallo zusammen,

ich würde mir gerne auf meinen 318i touring für den Sommer neue Alus kaufen, doch jetzt hat meiner so ne RDC-Anlage drin, wie is denn das kann ich mir deswegen jede Alufelge kaufen, die ich möchte oder muss ich da bestimmt nehmen oder kann man die irgendwie abschalten bzw stilllegen?

Ihr seht ich kenn mich da net wirklich aus, wäre super wenn ihr mir da helfen könntet ;)

Gruß
    Fabian

• Nein da Muss ich meinen Vorrednern wiedersprechen.

Das ganz läuf über einen Fühler der an der Felge wie eine Schnur befestigt wird . Deswegen steht auch alle 100m im Display "Bitte nun 200m Rückwärts fahren" das musst du tun , damit der Fühler nicht abreist . :totlachen:

Also alles nur Ironie , meine zwie Vorredner haben gute arbeit geleistet .:super:

• Nein da Muss ich meinen Vorrednern wiedersprechen.

Das ganz läuf über einen Fühler der an der Felge wie eine Schnur befestigt wird . Deswegen steht auch alle 100m im Display "Bitte nun 200m Rückwärts fahren" das musst du tun , damit der Fühler nicht abreist . :totlachen:

Also alles nur Ironie , meine zwie Vorredner haben gute arbeit geleistet .:super:

hehe der war gut :) ok alles klar dann kann ich mich schön auf die suche machen danke euch allen :thumbsup:

• Es wird weder ein Druck gemessen noch geregelt, es werden lediglich die Umdrehungen der Räder zu einander gemessen und gespeichert. Sollte dann das Verhältnis der Raddrehzahl nicht mehr stimmen gibt es ein Alarm. Das Verhältnis kann sich auch Ändern Wenn du auf einen Rad mehr Luft rauf machst, da sich der Umfang des Rades mit mehr oder weniger Luft ändert. Weniger Luft -->weniger Umfang -->höhere Raddrehzahl. Die ABS Sensoren erfassen die Drehzahl. Beim H1 oder Unimog gibt es eine solche Reifendruckregelanlage dort wird mit einem Onboard Kompressor der Reifen mit Luft versorgt und diese auch bei bedarf gesengt. Bei schwierigen Gelände niedere Druck Straßen hoher Luftdruck