Verbleibende km DPF

• Inwiefern gibt der auf ?? Hab ich den durchgeschossen?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Naja durch einen DPF kommt idr nichtmal soviel Ruß durch dass die Endrohre schwarz werden. Wenn der Ruß sogar sichtbar ist, dann wird der DPF sehr sehr schnell voll. Frag mal den user Blackracer...

• Also bis jetzt kam kein Lämpchen ... Jemand meinte es kann auch Anzeichen für Turboschaden sein ? Aber müsste dann doch blauer Qualm sein

• Also wenn er mit dpf trotzdem Ruß Ausstoß hat ist dein dpf defekt. Der monotith hat dann durchgeschlagen. Das ist Fakt. Dieses Phänomen kann gut vom tunen kommen.

• Soll ich es so lassen oder ne downpipe lieber einbauen ?

• Wenn du keine Probleme vom Motor hast, dann lass es natürlich so. Don`t touch a running system

• vor kurzem konnte ich mal wirklich einen großteil der tankfüllung in langstrecke verwandeln...
    das ergab einen neuen rekord: 730km bis zur regeneration.

das beinhaltet allerdings hollandgeschwindigkeit von max 130 ,meist zwischen 80 und 120.
    nur wenige kurzstrecken und einige deutsche vollgaskilometer waren im mix.
    alles in allem frag ich mich wie man an die von bmw angegebenen 800km herankommen kann.(mehr schleichen geht kaum)
    immerhin weiß ich nun , dass mehr wie 350km möglich sind.

nebenbei hab ich auch das erste mal über 1100km mit einer tankfüllung geschafft.
    üblich sind kanpp über 900km seit dpf, glühkerzen etc gemacht wurden. vorher konnte ich die 900 nie knacken.
    aktuell habe ich 150tkm überschritten und nachdem die puma für die kettenschleiferei erledigt wurde (übrigens für 0euro - in worten: null)freue ich mich auf die nächsten zichtausend kilometer.

• Wenn die AGR ungekühlt ist, dann kann man die Intervalle noch weiter verlängern.
    Weil das ungekühlte innerte Abgas weniger Wärmeenergie aufnimmt,dadurch
    ensteht nun nach jeden Arbeitstakt eine etwas höhere Verbrennungstemperatur.
    Ich fahre beim N57 nun dauerhaft mit geschalteten AGR-Kühler-Bypass.Das Intervall
    für die DPF-Regeneration hat sich dadurch nochmal um ca.150-200 km verlängert.

• So es gibt wieder was zu berichten.

Es war TÜV zeit. Ich habe mir natürlich so meine Gedanken gemacht und hatte schon Angst, das ich mir wieder irgendwo her nen DPF besorgen müsste.
    Zur Erinnerung noch mal. Ich habe seit gut einem halben Jahr DPF OFF(mit Hammer und Meißel). Auch elektronisch ist meine Auto auf DPF OFF getrimmt. AGR OFF ist auch Programmiert.
    Nun gut, Auto zum TÜV gebracht(ich selber war nicht dabei), vorher die Schwarzen Rohe mit Backofenreiniger wieder blitz blank geputzt. Und jetzt kommts. AU ohne Beanstandungen bestanden. Auf nachfrage ob sie über OBD oder herkömmlich gemacht wurde, sagte er mit mit Messung im Auspuff. Na bitte, was will ich mehr. :) 8) :P ;) :D