MP3 Software ab welchem Baujahr?

• Kann mir jemand weiterhelfen?
    Die Suche hat mir nicht direkt weiterhelfen können.

Ich möchte bei meinem E90 Bj. 5.2005 das Software-Update ausführen lassen, so das ich auch mp3 abspielen kann.
    Der "freundliche" meinte aber es könne sein, das es bei meinem Baujahr noch nicht möglich sei, es soll wohl erst ab einem bestimmten Stand möglich.
    Ich habe Navigationssystem Professional und CD + DVD Laufwerk verbaut. Wenn es nicht funktionieren sollte, hat es da überhaupt Sinn oder Vorteile die
    aktuelle Software aufzuspielen? Danke für euere Info

• Die MP3-Funktion ist mit deinem Navi Prof. möglich, sofern der Software-Stand 09/2005 oder neuer ist und die MP3-Funktion aktiviert wird. Dies trifft für alle Navi-Prof.-Rechner zu, das Alter spielt dabei keine Rolle.

P.S. Sehe gerade, daß du aus Dresden bist. Wenn Du möchtest, kannst du gern bei uns vorbeikommen. Wir können ein SW-Update des Navi-Rechners (falls überhaupt erforderlich) und die MP3-Aktivierung durchführen.

• und nur mal im allgemeinen, gibt es nennenswerte Verbesserungen mit einem aktuellen Softwareupdate

• und nur mal im allgemeinen, gibt es nennenswerte Verbesserungen mit einem aktuellen Softwareupdate

Finde die Optik schöner...das komische braun wird dann zu einem schönen silber...Glaube die Strassenkarte sieht dann auch ein bissel besser aus...aber geht mal zu frank_dc. Der hat es wirklich drauf, hab auch einiges von Ihm machen lassen.

• habe dann gestern das softwareupdate durchführen lassen, hat wohl auch ohne probleme funktioniert.
    allerdings kann ich keine änderungen zu vorher feststellen,
    das erhoffte abspielen von mp3 funktioniert immer noch nicht,
    optisch im navi alles beim alten,
    navidisplaybeleuchtung (helligkeitsanpassung) + regensensor funktioniert nach eigenen regeln,
    wenn er kalt ist schaltet er recht "ruckhaft" in den 2. gang (automatik)

anbei mal das protokoll was mann mir mitgegeben hat, vielleicht kann jemand was daraus lesen.

• Hallo Matthias,

die MP3-Freischaltung muß für Fahrzeuge vor BJ 09/2005 separat durchgeführt werden. Ein hinreichend neuer Software-Stand ist zwar Bedingung für die MP3-Fähigkeit, er reicht aber nicht allein aus...

Die Optik deines Navis hat sich nicht verändert, da dein Fahrzeug zuletzt im März 2007 ein SW-Update erhalten hat, welches die neue Optik enthielt. Dieser Software-Stand war für die MP3-Freischaltung schon ausreichend. Hier sind alt (oben) und neu (unten) gegenübergestellt:

[Blockierte Grafik: http://img69.imageshack.us/img69/7105/screenshotscccoldvsnew.th.jpg]

• Ich bekam letzte woche eine Neue Software und auch bei mir musste die MP3 seperat freigeschaltet werden .

• Hallo,

wie Frank schrieb ist es bei Fahrzeugen ab ca 9/2005 möglich, Softwareupdate ist nicht unbedingt nötig.
    Wurde das Auto danach bei BMW geflasht bzw läßt man es bei BMW flashen, muss man sagen, dass man gerne die MP3 Funktion hätte, damit diese in den Fahrzeugauftrag eingetragen wird und für eventuell zukünftige Updates auch erhalten bleibt.

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...