N54 335i Rasseln im Stand und beim leichten gasgeben (im stand)

  • Software update bringt nichts da sie nur anders dann angesteuert wird.
    Das sind die Wastgates selber die ausgeschlagen sind.

  • und weiter? ist das ganze dann ein kosmetisches/akustisches oder wirklich ein leistungsbeinträchtigendes problem?


    wenn nur akustisch, dann könnte ich damit leben wenn das problem durch das softwareupdate behoben/kaschiert wird.

  • Software update bringt nichts da sie nur anders dann angesteuert wird.
    Das sind die Wastgates selber die ausgeschlagen sind.


    wenn das der grund is müssten neue turbos ja abhilfen schaffen!!habe im juni auch zwei neue bekommen auf euro plus...geräusch war danach kein bisschen anders wie vorher!! war jetzt letzte woche wieder mal bei bmw wegen paar kleinigkeiten und hab auch des thema wieder mal angesprochen..als ich mein auto abgeholt hab wurde mir gesagt es ist kein geräusch festzustellen :cursing: aber so leicht kommen sie mir net davon..die dinger müssen raus..ich fahr kein auto für soviel geld und geb mich damit zufrieden das es solche schrecklichen geräusche macht :thumbdown:

  • Bei mir war es so leichtes Geräusch im Kalten Zustand.
    Dann Update gemacht keine Besserung.
    Neu Turbos verbaut Ursache behoben kein Geräusch mehr und zieht auch wesentlich besser und sauberer hoch meines Erachtens.
    MfG

  • Ich habe auch die alten Turbos mit den neuen verglichen und es war eindeutig das Wastegateventil.
    Wahnsinn wie die alten Turbos da Spiel hatten gegenüber den neuen.
    Aber die Arbeit ist der letzte dreck die Turbos zu tauschen.
    MfG

  • Weiß man denn in welchem Zeitraum die Turbolader verbaut wurden, wo die Wastegates anfangen zu scheppern?
    Es heißt immer die ersten Modelle. Deswegen mach ich mir da schon gedanken. Nur bei mir scheppert nichts. Und getauscht wurden die definitiv nicht.

  • Weiß man denn in welchem Zeitraum die Turbolader verbaut wurden, wo die Wastegates anfangen zu scheppern?
    Es heißt immer die ersten Modelle. Deswegen mach ich mir da schon gedanken. Nur bei mir scheppert nichts. Und getauscht wurden die definitiv nicht.


    So ab 2008 hat Bmw Turbos mit verstärkten, sprich dickeren "Wastegate Aktuatoren" (die Arme welche die Wastegates ansteuern) verbaut.