N54 335i Rasseln im Stand und beim leichten gasgeben (im stand)

  • Ist das wirklich normal?
    hört sich schon komisch an wenn man an der Ampel steht und das fenster offen hat.

    n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

  • ja das kommt von den injektoren, dein motor schaltet im standgas auf magermischung um und dann nageln die teile so :( traurig aber wahr


    ich persönlich durfte mir auch schon zig sachen anhören, wie z.b. kettenspanner kaputt usw.

    Nur wer etwas leistet, kann sich etwas leisten.

  • Aber es bleibt wenn ich die drehzahl leicht erhöhe.

    n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

  • Hallo zusammen,


    hab mir vor knapp einem Monat beim BMW-Händler nen 335i Baujahr 2008 80000km zugelegt.


    Bei mir war das rasseln von Anfang an da. Hab das sofort beanstandet. Ich selbst bin dann über zahlreiche Forumsbeiträge auf das Problem der Wastegates gestoßen. Habe das auch dem Werkstattmeister so mitgeteilt, doch der meint es wäre was anderes. Naja meiner ist seit gestern in der Werkstatt und die sprachen sogar vom Motorausbau. Vom Turbolader war dann auch wieder die Rede und werden wahrscheinlich getauscht. So richtig mit der Sprache rücken die aber doch nicht raus. Am Donnerstag soll ich Ihn dann wieder bekommen und bin echt mal gespannt was die gemacht haben.


    Im übrigen hab ich nichts mit den Kosten am Hut. Leihwagen wird mir getellt. Das ist doch sehr erfreulich.


    Mit freundlichen Grüßen


    margro335



  • Sei froh wenn du nix zahlen musst...wenn es das Rasseln ist worüber hier gesprochen wird dann sind es die turbolader.Entweder sie versuchen dir ein Software Update drauf zu hauen was das Problem kaschiert und riesen tuboloch verursacht oder du bekommst neue Lader....was anderes kann's ja kaum sein.Halt uns Auf dem laufendem...