Welche Winterstiefel kann/sollte ich montieren?

• Bin gerade bezüglich des Themas SommerFelgen beschäftigt.
    Möchte wie gesagt die Winterreifen auf den Aktuellen Felgen moniteren.
    Für den Sommer werde ich wohl BMW Felgendesign 230 montieren.

Sie sind :
    vorne 8J x 19 ET 37
    hinten 9J x 19 ET 39

Un hier die Frage:

Darf ich diese auf meinen Allradler montieren? Oder sind die nur für den Heckantrieb gedacht?

• Ich habe auch auf meinen org.BMW Felgen 225 er Winterreifen drauf.Obwohl die hinteren Felgen 8,5" sind gehen die 225 er ohne Probleme zu fahren.Das einzige ist halt,das der Felgenrand etwas mehr vom Refen absteht bei den hinteren 8,5 " Felgen.Muss man halt gut aufpassen mit dem Bordstein.

Andere Frage:
    habe vor von meinem E90 die Winterreifen auf meinem E93 zu verwenden:Lochkreis ist ja der selbe.Gibt es sonst noch etwas worauf man achten sollte wie Einpresstiefe ?

• Habt ihr keine EG-Übereinstimmungsbescheinigung von eurem Fahrzeug??? Sollte doch kein Problem sein, herauszufinden welche Felgen-Reifen-Kombination auf eurem Fahrzeug gefahren werden darf... :rolleyes:

Zitat

Ich habe auch auf meinen org.BMW Felgen 225 er Winterreifen drauf.Obwohl die hinteren Felgen 8,5" sind gehen die 225 er ohne Probleme zu fahren.Das einzige ist halt,das der Felgenrand etwas mehr vom Refen absteht bei den hinteren 8,5 " Felgen.Muss man halt gut aufpassen mit dem Bordstein.

Muss halt eingetragen werden...

Zitat

Andere Frage:
    habe vor von meinem E90 die Winterreifen auf meinem E93 zu verwenden:Lochkreis ist ja der selbe.Gibt es sonst noch etwas worauf man achten sollte wie Einpresstiefe ?

Felgen-/Reifengröße, Felgenbreite, Reifenbreite, Reifenhöhe, ET, Geschwindigkeitsindex, Tragfähigkeitsindex...

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech: