E91 rechte Gurt-Abdeckung im Font knarzt

  • Hallo an alle,
    ich lese hier gelegentlich schon mal, dass was an der Karosse des E90/91 knarzt, aber seit einiger Zeit nervt mich etwas besonders: die rechte Plastik-Abdeckung für den Gurt im Font. Diese endet an der rechten Außenscheibe auf einem weiteren Plastikteil. Dort sitzt das Teil leider nicht exakt auf, und die Kanten reiben und knarzen bei jeder leichten Verwindung der Karosse. Kann mir jemand beschreiben, wie ich das Teil abbauen kann (Clipse, Schrauben), um z.B. ein Stück Filz unterzukleben? Vielen Dank schon mal für jeden Hinweis.
    Grüße
    mastko2

  • Wie das Teil demontiert wird kann ich Dir leider nicht sagen, aber ein Bekannter von mir hat ein Gummispry, was man bei solchen Geräuschen recht gut anwenden kann.


    Einfach in die entsprechende Ritze sprühen und dann ist Ruhe.


    Selbst ausprobiert habe ich es noch nicht, aber es wäre ein Versuch, bevor man was abbricht.


    Göran

  • Da ich kein Gummispray kenne, habe ich mir Teflonspray besorgt. Etwas Besserung hat das schon gebracht, aber das kann sich ja wieder verflüchtigen. Besser wäre natürlich ein Ausbau, weil nachhaltiger.
    Aber trotzdem erst mal DAnke für den Tip.
    Grüße mastko2

  • Hi!


    bei mir knarz nicht nur die Gurt Abdeckung, sondern auch bei der Kofferraumklappe einiges. DIe PlastikTeile "reiben" irgendwie aneinander. Habe bis hier und da ein bischen Mossgummi verarbeitet und Gummispray bzw. Glycerin (kein Nitro =), aber dauerhaft ist das alles nicht. Anscheinend habe ich ein Montragsmodell, weil ich die Qualität wohl bei vielen passt?!?