::: Blinker-Birne vorne wechseln :::

• Hi zusammen,

auch wenn die letzte Antwort 1053 Tage zurück liegt, muss ich dieses Thema nochmal aufrollen. Vielleicht hilft es irgendwann mal dem einen oder anderen. :D

Grund: Mir ist aufgefallen, dass es (mittlerweile) mindestens zwei Versionen der Blinkerbirne vorn für das E92 Coupé gibt.
    Aufgrund eines Scheinwerfertauschs (Xenon-Zittern - Garantie) habe ich jetzt nämlich zwei unterschiedlich orangene Blinkerbirnen vorne drin, was mal total besch... aussieht.

Bild Blinker vorn - Fahrerseite
    Bild Blinker vorn - Beifahrerseite

Beide Fotos sind aus etwa dem selben Blickwinkel aufgenommen. Auf der linken Seite (Fahrerseite) - also in der neuen Scheinwerfereinheit - sieht man eine wesentlich orangenere Blinkerbirne als auf der anderen Seite.

Ich werde nächste Woche mal zu BMW fahren und diesbzgl. nach einer "einheitlich silbernen Version" fragen. Und nach dem Aus- und Einbau, welcher sich wahrscheinlich als kompliziert und teuer herausstellen wird... :huh:

Klar ist ein BMW nur ein Auto, aber der Mount Everest ist auch nur ein Berg.

• Die Klappe im Radkasten um an die Blinker zu kommen scheint es nicht bei jedem E92 zu geben, bei meinem jedenfalls nicht (10/07).
    Ich hab mir bei Ebay jetzt mal PY24W LED Blinker bestellt.