Le Mans Blauer E91 335i meets Performance Parts - 20 Zoll Schmidt FS-Line - E90 M3 Innenausstattung - Performance Carbon Interieur - Saisonstart 2017 - Soundfiles Seite 1

  • Wunderschöner E91, gefällt mir sehr gut. Was für ein Gewindefahrwerk hast du den drin, und wie viel tiefer hast du ihn jetzt? :thumbsup:

  • So, jetzt kommt's : )


    Gleich sind die negativen Kommentare dran *grins*


    Ich habe das FK Silverline X Gewindefahrwerk aus Edelstahl und mir Härteverstellbaren Koni Dämpfern an der VA und HA.


    Eingestellt wurde er nach Augenmaß. Klar kann ich noch um einiges weiter runter aber das möchte ich nicht! Mir gefällt er so von der Tiefe her und es hat den Vorteil das ich überall hochkomme und auch in meine Garage runterkomme ohne das ich aufsetze.


    Werde es sobald meine Performance 313 im Sommer drauf sind nochmal nachstellen / anpassen. Aber so Tief wie manch andere hier im Forum unterwegs sind möchte ich nicht gehen : )


    Das sieht zwar super aus aber ich kenne auch die Nachteile.

  • Komfort ist wirklich der Hammer!


    Könnte mir echt nix besseres vorstellen. Bin sehr froh das ich Härteverstellbare Dämpfer drin habe.


    Hatte einfach bedenken / "Angst" das wenn ich ein anderes Gewindefahrwerk einbaue es zu hart ist und ich dann unzufrieden bin. Vor allem kann man dann nichts mehr machen.


    Mir war das originale M Fahrwerk in dem Wagen etwas zu hart. Habe jetzt die Koni's auf ein halbes von vier + ( + = Härte ) eingestellt. Es ist nun sehr angenehm zu fahren und klebt genial in den Kurven.


    Hatte vorher versehentlich anstelle auf weich auf 3,5 + also auf fast komplett Hart eingestellt. War schon sehr sportlich das ganze muss ich sagen : )

  • Klingt ganz toll. Muss dir wirklich Glückwunsch sagen zum tollen Ergebnis. Freue mich das Ding auf deinen 313 Felgen im Frühjahr zu sehen.

  • Härte einstellbar ist schon sehr Fein... Wenn ich mir ein fahrwerk kaufe, dann wirds auf alle Fälle ein einstellbares...

  • Kann ich wirklich sehr empfehlen so ein verstellbares Fahrwerk. Ganz gleich ob FK, KW oder sonst von welchem Hersteller.


    Preis / Leistung war bei FK halt unschlagbar. Für ein vergleichbares Gewindefahrwerk hätte ich bei KW mindestens 700 Euro mehr bezahlen müssen und bei einem AP Gewindefahrwerk hätte ich 100 Euro gespart. Dafür hätte ich aber kein Edelstahlfahrwerk, keine Härteverstellung und keine Koni's.


    Hat wirklich einen riesen Vorteil das wenn es einem zu hart ist man es jederzeit weicher stellen kann.


    Bei einem "normalen" Fahrwerk hat man einfach Pech und muss entweder mit klarkommen oder es wieder ausbauen.


    Bin wirklich sehr Zufrieden mit dem FK Fahrwerk. Fahre es jetzt seit 2 1/2 Wochen und habe nichts dran auszusetzen.


    Weggammeln kann es mir auch nicht da aus Edelstahl und die Dämpfer können mir auch nicht so schnell anfangen Öl zu verlieren wie bei dem Highsport oder Silverline (habe ich öfter gelesen). Und auch wenn das passieren sollte, Koni gibt lebenslange Garantie auf deren Dämpfer dann wird einfach umgetauscht ; )

  • :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • So nachderm die Woche bei uns Wettertechnisch schon so schön war dachte ich mir gestern nach Feierabend " Schraubste die Räder drauf" und so sieht das ganze nun in Verbindung mit dem Gewindefahrwerk und den 20'gern Distanzscheiben an der VA sowie den 40'gern H&R Distanzscheiben an der HA.


    Passt alles soweit und schleifen tut auch nix ganz gleich wie flott ich in die Kurve gehe ; )


    [Blockierte Grafik: http://i1017.photobucket.com/albums/af296/mastyle11/335iBild4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i1017.photobucket.com/albums/af296/mastyle11/335iBild1-1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i1017.photobucket.com/albums/af296/mastyle11/335iBild2-1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i1017.photobucket.com/albums/af296/mastyle11/335iBild3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i1017.photobucket.com/albums/af296/mastyle11/335iBild5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i1017.photobucket.com/albums/af296/mastyle11/335iBild6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i1017.photobucket.com/albums/af296/mastyle11/335iBild7.jpg]