Neeee die kette ist es nicht !!!
wurde bei mir vor einer woche gewechselt da sie sich gelängt hatte.Geräusche sind aber immernoch da und mein MOTORINSTANDSETZTER weiss auch nicht was es ist.
Neeee die kette ist es nicht !!!
wurde bei mir vor einer woche gewechselt da sie sich gelängt hatte.Geräusche sind aber immernoch da und mein MOTORINSTANDSETZTER weiss auch nicht was es ist.
Später hat mich der Freundliche angerufen und gesagt, dass sie die Kettenthematik mittlerweile über die VIN klären können. Offenbar wurden die Chargen mit den mangelhaften Teilen identifiziert und den VINs zugeordnet: Ich bin nicht betroffen.
Boltar dieser Kommentar ist wirklich hilfreich
Das heißt, alleine mit der VIN kann BMW nach verfolgen was verbaut wurde, und ob hier evtl. geschlampt wurde?
Dreimal *auftischklopf* aber meiner mit 155tkm hat noch keine Probleme gemacht, also hoffe ich den richtigen Bausatz bekommen zu haben
Boltar dieser Kommentar ist wirklich hilfreich![]()
Das heißt, alleine mit der VIN kann BMW nach verfolgen was verbaut wurde, und ob hier evtl. geschlampt wurde?
Dreimal *auftischklopf* aber meiner mit 155tkm hat noch keine Probleme gemacht, also hoffe ich den richtigen Bausatz bekommen zu haben
Danke Boltar! Da werd ich mich Dirk gleich anschließen und demnächst gleich mal eine Anfrage bei BMW starten
Boltar dieser Kommentar ist wirklich hilfreich![]()
Das heißt, alleine mit der VIN kann BMW nach verfolgen was verbaut wurde, und ob hier evtl. geschlampt wurde?
Dreimal *auftischklopf* aber meiner mit 155tkm hat noch keine Probleme gemacht, also hoffe ich den richtigen Bausatz bekommen zu haben
Bei meinen ersten Besuchen beim Freundlichen (vor 2 Jahren, vor 1 Jahr) ging das noch nicht. Aber als ich jetzt Ende 2015 dort war, sagte der nette Herr, dass das nun einwandfrei identifizierbar ist. Ich vermute, dass es bei BMW intern da einen Erkenntnisgewinn gegeben hat. Das ist eine einfache Rechnung: Was kosten uns die ganzen Kulanzen plus Image-Schaden VS. einer geht jetzt mal los und findet raus bei welchen Chargen das war und in welche Fahrzeuge die eingebaut wurden. Break-Even-Analyse nennt man das und jetzt wissen sie genau, wie viele schadhafte Ketten noch durch die Welt rollen und was da noch auf sie zu kommt. Risikobewertung
Klasse !
Dann schreib ich mal jetzt Mittags gleich eine E-Mail an BMW München
Hi zusammen,
habe gestern wie DDre eine Anfrage an München gestellt.
Heute Morgen kam bereits die Antwort:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 19. Januar 2016.
Wir freuen uns, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen zur technischen Aktion „Steuerkette“ an die BMW Kundenbetreuung wenden, und danken Ihnen für Ihr Vertrauen.
Gern haben wir für Sie geprüft, ob Ihre BMW 318i Limousine von der technischen Aktion „Steuerkette ersetzen“ betroffen ist. Ihre BMW 318i Limousine mit der FIN: XXXX ist von der technischen Aktion nicht betroffen.
Sehr geehrter Herr, wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit unseren Informationen helfen konnten, und wünschen Ihnen weiterhin eine gute und sichere Fahrt.
Mit freundlichen Grüßen
hre BMW Kundenbetreuung
Also nur ran mit den VINs an BMW und nachfragen
meiner hat genau das selbe Produktionsdatum, sprich Monat und Jahr.
Denke mal bei mir kommt eine ähnliche Antwort
Wir bräuchten jetzt mal ne Stange 20i VINs, dann könnten wir den Zeitraum mit den minderwertigen Teilen selbst ganz schnell eingrenzen. sind die 20i alle in Regensburg gebaut? Ich weiss, dass 20d auch in München gebaut wurden, aber 20i?
Kann nur sagen dass mein 18i ein Münchner ist.
Mein 20i ist auch ein Münchner.