N43 318i / 320i Trackern Tackern und Allgemeine Motorübergreifende Lösungsansätze

• Neeee die kette ist es nicht !!!

wurde bei mir vor einer woche gewechselt da sie sich gelängt hatte.Geräusche sind aber immernoch da und mein MOTORINSTANDSETZTER weiss auch nicht was es ist.

• Später hat mich der Freundliche angerufen und gesagt, dass sie die Kettenthematik mittlerweile über die VIN klären können. Offenbar wurden die Chargen mit den mangelhaften Teilen identifiziert und den VINs zugeordnet: Ich bin nicht betroffen.

Boltar dieser Kommentar ist wirklich hilfreich :thumbup:
    Das heißt, alleine mit der VIN kann BMW nach verfolgen was verbaut wurde, und ob hier evtl. geschlampt wurde?

Dreimal *auftischklopf* aber meiner mit 155tkm hat noch keine Probleme gemacht, also hoffe ich den richtigen Bausatz bekommen zu haben

• Boltar dieser Kommentar ist wirklich hilfreich :thumbup:
    Das heißt, alleine mit der VIN kann BMW nach verfolgen was verbaut wurde, und ob hier evtl. geschlampt wurde?

Dreimal *auftischklopf* aber meiner mit 155tkm hat noch keine Probleme gemacht, also hoffe ich den richtigen Bausatz bekommen zu haben

Danke Boltar! Da werd ich mich Dirk gleich anschließen und demnächst gleich mal eine Anfrage bei BMW starten :) 8)

• Boltar dieser Kommentar ist wirklich hilfreich :thumbup:

Bei meinen ersten Besuchen beim Freundlichen (vor 2 Jahren, vor 1 Jahr) ging das noch nicht. Aber als ich jetzt Ende 2015 dort war, sagte der nette Herr, dass das nun einwandfrei identifizierbar ist. Ich vermute, dass es bei BMW intern da einen Erkenntnisgewinn gegeben hat. Das ist eine einfache Rechnung: Was kosten uns die ganzen Kulanzen plus Image-Schaden VS. einer geht jetzt mal los und findet raus bei welchen Chargen das war und in welche Fahrzeuge die eingebaut wurden. Break-Even-Analyse nennt man das :D und jetzt wissen sie genau, wie viele schadhafte Ketten noch durch die Welt rollen und was da noch auf sie zu kommt. Risikobewertung ;)

• Hi zusammen,

habe gestern wie DDre eine Anfrage an München gestellt.
    Heute Morgen kam bereits die Antwort:

Also nur ran mit den VINs an BMW und nachfragen 8)

• Wir bräuchten jetzt mal ne Stange 20i VINs, dann könnten wir den Zeitraum mit den minderwertigen Teilen selbst ganz schnell eingrenzen. sind die 20i alle in Regensburg gebaut? Ich weiss, dass 20d auch in München gebaut wurden, aber 20i?