Hatte jetzt auch mal nen LCI Efficience Dynamics und meiner ist ja der 184 PS´ler, wenn ich ehrlich bin konnte ich keinen Unterschied erkennen.... ok, meiner hat xDrive und der ED nicht, aber so muss ich echt sagen nicht spürbarer Unterschied....

320d Edition Fleet: Leistungsreduzierung rückgangig machen ?
-
-
Aber mit den Papieren ? Muss man das eintragen lassen, ähnlich wie ein Tuning ? Keine Ahnung . . . .Wenn man es schon bei der Versicherung angibt, dann muss man es auch eintragen lassen.
Ich finde: überall oder gar nicht. Genau genommen bist du so ohne Betriebserlaubnis unterwegs.Hatte jetzt auch mal nen LCI Efficience Dynamics und meiner ist ja der 184 PS´ler, wenn ich ehrlich bin konnte ich keinen Unterschied erkennen.... ok, meiner hat xDrive und der ED nicht, aber so muss ich echt sagen nicht spürbarer Unterschied....
Ist ja klar. Du brauchst die 21 PS schon weitgehend um die 100 Kilo + den zusätzlichen Reibungs-
widerstand zu kompensieren. So oder so sind das aber selbstverständlich keine Welten. -
also beim performance kit von bmw ist es auf jedenfall so. es MUSS eingetragen werden in die papiere
-
also beim performance kit von bmw ist es auf jedenfall so. es MUSS eingetragen werden in die papiere
Wer sauber bleiben will sollte das laut meinem
1. beim TÜV eintragen lassen
2. der Versicherung mitteilen (unter 10% gibt´s angeblich keinen Preisunterschied)
3. Steuer - swiw nur wenn sich die Abgaswerte ändern, was beim Performance Kit nicht der Fall ist -
hat noch jemand Erfahrungen mit dem Thema gemacht?
Ich bin auch gerade kurz davor mir nen 320d Fleet zu kaufen, und würde mir auch unter Umständen die Leistungsreduzierung entfernen lassen.