320d Edition Fleet: Leistungsreduzierung rückgangig machen ?

• Hatte jetzt auch mal nen LCI Efficience Dynamics und meiner ist ja der 184 PS´ler, wenn ich ehrlich bin konnte ich keinen Unterschied erkennen.... ok, meiner hat xDrive und der ED nicht, aber so muss ich echt sagen nicht spürbarer Unterschied.... :meinung:

• Aber mit den Papieren ? Muss man das eintragen lassen, ähnlich wie ein Tuning ? Keine Ahnung . . . .

Wenn man es schon bei der Versicherung angibt, dann muss man es auch eintragen lassen.
    Ich finde: überall oder gar nicht. Genau genommen bist du so ohne Betriebserlaubnis unterwegs.

Hatte jetzt auch mal nen LCI Efficience Dynamics und meiner ist ja der 184 PS´ler, wenn ich ehrlich bin konnte ich keinen Unterschied erkennen.... ok, meiner hat xDrive und der ED nicht, aber so muss ich echt sagen nicht spürbarer Unterschied.... :meinung:

Ist ja klar. Du brauchst die 21 PS schon weitgehend um die 100 Kilo + den zusätzlichen Reibungs-
    widerstand zu kompensieren. So oder so sind das aber selbstverständlich keine Welten.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• also beim performance kit von bmw ist es auf jedenfall so. es MUSS eingetragen werden in die papiere

• also beim performance kit von bmw ist es auf jedenfall so. es MUSS eingetragen werden in die papiere

Wer sauber bleiben will sollte das laut meinem :)
    1. beim TÜV eintragen lassen
    2. der Versicherung mitteilen (unter 10% gibt´s angeblich keinen Preisunterschied)
    3. Steuer - swiw nur wenn sich die Abgaswerte ändern, was beim Performance Kit nicht der Fall ist

• hat noch jemand Erfahrungen mit dem Thema gemacht?
    Ich bin auch gerade kurz davor mir nen 320d Fleet zu kaufen, und würde mir auch unter Umständen die Leistungsreduzierung entfernen lassen.