Keyless go Komfortzugang

• Evtl. hat ja auch der Komfortzugangs-Schlüssel eine geringere Reichweite als der normale Schlüssel weil die Entwickler davon ausgegangen sind das die Tasten des Schlüssels gar nicht benutzt werden? Ich hab die Schlüsseltasten vielleicht einmal im Monat in Benutzung. Wofür hab ich denn sonst Komfortzugang?

SR

Gerade beim Cabrio braucht man die Fernfunktion zum Öffnen des Daches täglich... Finde somit das jährliche Gerenne wegen ner neuen Batterie auch recht nervig...

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• Das phänomen, liegt ganz Einfach daran, das der Schlüsselslot egal ob Keless oder Normal immer diese Ladefunktion hat. Kannst ja mal einen ganz einfachen Versuch daheim machen, in einen normales LAdegerät für AA o AAA Batterien eine Batterie rein und laden, entweder sie läuft "nur" aus oder sie platzt! Warum steht wohl in dem Geheimen Buch das man den Schlüssel nur zum Datenabgleich in den Slot stecken sollte!

• @SR
    Schon klar dass man beim Komfortzugang den Schlüssen nicht reinsteckt. Aber wenn die Batterie mal leer sein sollte, könnte man ihn einfach für eine längere Fahrt reinstecken und danach ists wieder gut.

• Das Grösste Problem am Akku ist ja dass dieser sich bekanntlichermasen schneller selber entleert als eine Batterie. Deswegen kommen hier Batterien zum Einsatz, weil diese länger halten... Beim Cabrio finde ich den Comfortzugang eigentlich wegen dem Öffnen usw eher Sinnlos, da ich ja da sowieso draufdrücken muss... :meinung:
    Was mir aufgefallen ist, ist dass ich auch ohne probleme von weitem den Kofferraum öffnen kann, hab das schon ein paar mal gemacht, das funktioniert einwandfrei, wobei das Fahrzeug öffnen ned so weit weg geht.... Is zwar komisch, aber es ist halt so...
    Aber ich habe ja Komfortzugang gewählt um den Schlüssel eben nicht mehr in die Hand zu nehmen, und ned um das Auto dann doch wieder selber aufzusperren....

• Wurden die Scheiben nachträglich getönt ? Bei meinem BMW mit CA hat sich die Reichweite merklich verschlechtert.
    Habe dann einen Prüfplan mit dem BMW Diagnosesystem durchgeführt wegen dem Empfang und wurde dann gefragt ob die Scheiben nachträglich getönt
    wurde? Laut Diagnosesystem ist das der Grund.

MfG UTA

• Ist mir auch aufgefallen das das Auto nicht auf Großen entf. auf geht. Dachte erst es liegt an meiner Auto Batterie aber die ist neu :-x denke das Liegt dann echt an dem komf. zugang