also ich habe auch häufig das problem mit dem nicht öffnen und ich habe nen akku drin da ich kein konfortzugang habe. es liegt meiner meinung daran was für ein auto neben mir steht und auf was für einer frequenz die zv funkt. den eindruck habe ich zumindest

Keyless go Komfortzugang
-
-
Hallo,
Also das Problem mit der Reichweite hab ich auch... kann auch sein wenn du ein Handy oder ähnliches in der Hosentasche hast, dass das stört....
Der Komfortzugang hat IMMER eine Batterie und keinen AKKU... Die Batterie wird auch nicht geladen, im Gegensatz zu dem Akku, den man hat wenn man KEINEN Komfortzugang hat. -
Ein Akku im Komfortzugangs-Schlüssel macht ja auch keinen Sinn, hm?
Reichweitenprobleme sollten auch weniger an der Autobatterie liegen, oder sendet das Auto was zum Schlüssel zurück?
Grüße
Sven -
Vielleicht liegt es ja auch an der Klimakomfortscheibe? Die absorbiert so einiges an Funkwellen.
-
handy kann auch gut sein. auf jedenfall ist es bei mir eher ein problem mit störsendern. würde einfach mal testweise auf einen sonntag auf einen komplett leeren parkplatz fahren und dann schauen ob es immenroch nicht geht. aonsten sind es wie bei mir wahrscheinlich irgendwelche störeinflüsse sei es durch handy oder anderen autos
-
Vielleicht liegt es ja auch an der Klimakomfortscheibe? Die absorbiert so einiges an Funkwellen.
Ist denn die Frontscheibe die einzige Öffnung zur Antenne?
SR
-
Beim e90, e91 und e92 befindet sich der Empfänger zum Öffnen des Fahrzeuges im Antennenverstärker. (befindet sich hinten im Fahrzeug auf Höhe der dritten Bremsleuchte)
Beim e93 befindet sich der Empfänger im Innenspiegel.
-
Aber warum macht man beim Komfortzugang eine Batterie und keinen Akku rein? Preis ist ja fast gleich. Die Strategie dahinter versteh ich nicht.
-
ich habe mal im fern gesehen wie sie das getestet haben und da wurde gesagt das bei BMW mehrere Antennen im Fahrzeug verbaut sind.
-
SilenCe
Weil der Schlüssel vom Komfortzugang nicht dafür gedacht ist in den Schacht gesteckt zu werden. Bei normaler Benutzung wird er also nie aufgeladen. Warum also einen Akku verbauen?Evtl. hat ja auch der Komfortzugangs-Schlüssel eine geringere Reichweite als der normale Schlüssel weil die Entwickler davon ausgegangen sind das die Tasten des Schlüssels gar nicht benutzt werden? Ich hab die Schlüsseltasten vielleicht einmal im Monat in Benutzung. Wofür hab ich denn sonst Komfortzugang?
Zanza
Ja das ist schön das du das gesehen hast, allerdings solltest du hier nicht die Antennen für den Komfortzugang mit der Antenne für das Öffnen per Tastendruck am Schlüssel verwechseln.SR