BMW E91 318d 143 PS Verbrauch auf 4,5 Liter/ 100 KM laut BC ist das möglich?

  • das hat dann aber keinen heckantrieb ;)

  • Man(n) kann sich aber auch das bobbycar von BMW kaufen. :P
    Dann steht auf'm Bc 0,0 l. :thumbsup:


    ...diesen hat mein kleiner :)


    und den verbrauch kann ich nur bestätigen! ^^

  • ich denke ein 318d ist auch bei normaler Fahrweise (schneller als 95km/h auf der BAB) sehr sparsam! ;)


    Ich hatte bei einer Strecke von 420km, wo ich meinem Unzugs-Lkw hinterher gefahren bin mit 90-95km/h am Ende eine 4,2 (6 Zylinder) beim Ausrechnen nach dem anschließenden Betanken! ;)

  • Hallo,


    das ist auch mit mehr als 100km/h auf der Autobahn möglich.


    Gestern war ich mit meinem 320d touring (177PS) in Frankreich und hatte nach der Hinfahrt 4,8l/100km im BC.


    Bis Karlsruhe, also in D, waren es 4,5l/100km auf ca. 90km Landstraße und 60km Autobahn. Auf der AB bin ich dabei selten unter 120km/h gewesen (viel Verkehr) aber auch mal über 180km/h. In F immer Tempomat 130km/h.


    Auf dem Heimweg kam ich auf 4,9l (freie Autobahn :D )


    Bin restlos begeistert. Mein normaler 320d ist fast 3 Jahre alt und braucht 0,6l weniger als ein neuer Passat Bluemotion DSG auf der selben Strecke.


    Gruss


    Dieter

  • Joshivenyljunky,


    ja, der wagen hat das performance kit von bmw verbaut und hat nun laut leistungsprüfstand 205 ps anstelle von 177 bzw. laut prüfstand 182ps.

  • 4,5 schaffe ich fast imma in der city:)


    320 e92


    bestwert laut bc ist 3,2l

    Leistungssteigerung by Turboperformance,pipercross,kaw 50/30,lux v3,lci backlights

  • 4,5 schaffe ich fast imma in der city:)


    320 e92


    bestwert laut bc ist 3,2l


    Adam???

    Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.


    Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube