Airbag gestohlen....

• Hallo, ich bin heute morgen zu meinem Auto gegangen und es war abgeschlossen wie immer....
    Spiegel waren auch angeklappt, wie ich es immer meim abschließen mache.
    Bei Türöffnen ist mir aufgefallen das der Fahrerairbag fehlt.
    Der Wagen wurde grade von der Werkstatt mit einem Anhänger abgeholt.

Beschädigt wurde Türschloss, Türgriff, Lenkrad und Lenkradspange.

Bin mal gespannt ob alles klappt mit Versicherung und Werkstatt.

Hatte schon jemand erfahrung mit sowas?

MfG Jannis

• In NRW scheint sich gerade so eine Bande auszutoben :cursing:
    Viel Glück mit der Versicherung. Wenn eindeutige Einbruchspuren zu sehen sind dürfte es da keine Probleme geben!

• Ich habe bei meiner Versicherung Werkstattbindung, die haben den Wagen dann direckt heute noch abgeholt und fangen wohl direckt an.
    Hört sich bis jetzt alles gut an.
    Ich habe nur Angst, dass die mir das Auto direckt wieder aufbrechen und noch mehr klauen.
    Ich suche schon seit einem Jahr eine Garage finde aber keine...
    Also wenn jemand von einem Airbag mit Carbonemblem hört......

• Ja ja...Garage möchte ich nicht mehr missen wollen! Aber wenn die wollen kommen die auch da rein :S

• Man wozu klauen die ein Airbag? Einer muss die erstmal verstehen.... nicht dass ich jetzt das Klauen gutheißen würde, aber die schaffen es ein teures Auto zu knacken und holen sich "nur" den Airbag? 8|

• Das hab ich mich auch gefragt!
    Ich habe deswegen auch bedenken das die nochmal wieder kommen könnten und vielleicht gestört wurden.
    Wobei sie sich dann nicht die Mühe gemacht hätten und alles abgeschlossen haben und die Spiegel angeklappt haben....

Ich brauche ne Garage ;(
    Schließlich habe ich jetzt mein Traumauto und so Penner machen es kaputt

• Viele von diesen banden arbeiten so wie nach Bestellung!
    Haben also ne liste was sie brauchen und arbeiten die liste ab!
    Google mal wieiviel x5 in Berlin 2010 geklaut wurden das ist krank!

Gruß budo

• Mein Beileid! Hier in der Nähe sind letztes Jahr in einer Nacht 57 (!!!) Airbags aus Autos eines Autohändlers gestohlen worden. Die Banden aus Rumänien kommen wahrscheinlich schon mit nem Reisebus. :thumbdown:

Es sind begehrte Ersatzteile um Unfallautos im Osten wieder zu reparieren und dann als Unfallfrei hier verkaufen...

• Die Teile findet man n Paar Tage später hinter der Grenze für den halben original-Preis. Inzwischen werden auch sehr viele Katalysatoren rausgeschnitten, wegen dem wertvollen Inneren :S
    Eventuell über eine Alarmanlage nachdenken, wenn sich bei euch so viele Banden rumtreiben? ^^