Neuer M3 offensichtlich doch mit R6

• Hmmm, das habe ich ja jetzt schon. Und mehr als 440 PS auch. Dann werde ich den M3 wohl nicht wirklich brauchen.

Alpina_B3_Lux

Hab ich mir auch gedacht^^ Ich frage mich aber ob das dann wirklich, falls es so sein sollte, ein neu entwickeltes Triebwerk ist oder doch nur ein N54 Ableger...

• Die M GmbH muss da schon eine Neuentwicklung lancieren, sonst geht die Kiste nicht über den Ladentisch. Der Preis wird wohl über dem aktuellen Modell liegen...

• Die M GmbH muss da schon eine Neuentwicklung lancieren, sonst geht die Kiste nicht über den Ladentisch. Der Preis wird wohl über dem aktuellen Modell liegen...

Ich denke da wirst du leider enttäuscht werden. Ich ahne die Basis schon bzw. hat mir da ein Vögelchen etwas gezwitschert was bei eingefleischten Fans nicht gerade zu Begeisterung geführt hat. Die Rechtfertigung für den zu erwartenden Aufpreis auch nicht ;) Aber warten wir's mal ab :whistling:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Ich denke da wirst du leider enttäuscht werden. Ich ahne die Basis schon bzw. hat mir da ein Vögelchen etwas gezwitschert was bei eingefleischten Fans nicht gerade zu Begeisterung geführt hat. Die Rechtfertigung für den zu erwartenden Aufpreis auch nicht ;) Aber warten wir's mal ab :whistling:

Also doch ein N54 Verschnitt?

• Hmmm, das habe ich ja jetzt schon. Und mehr als 440 PS auch. Dann werde ich den M3 wohl nicht wirklich brauchen.

Alpina_B3_Lux

...was allenfalls, wenn überhaupt, nur die Längsdynamik beträfe!

__
    A wise man told me, don't argue with fools.

• ...was allenfalls, wenn überhaupt, nur die Längsdynamik beträfe!

Das Auto von ihm ist komplett umgebaut, der geht also, egal in welcher Fahrsituation, nicht schlechter als der aktuelle M3. Er hat ne Sperre und ich glaube sogar das komplette Fahrwerk vom M3 ^^

• du kannst bei lux aber nicht von einem standard-35er ausgehen, wie du an auch an der signatur unweigerlich erkennen wirst ;)

• Der M3 ist aber das deutliche stimmigere und harmonischere Gesamtpaket, als ein Auto an dem alle 3 Wochen gebastelt wird.

Davon abgesehen finde ich solche Leistungsvergleiche ohnehin eher belächelnswert...

__
    A wise man told me, don't argue with fools.

• Der M3 ist aber das deutliche stimmigere und harmonischere Gesamtpaket, als ein Auto an dem alle 3 Wochen gebastelt wird.

Davon abgesehen finde ich solche Leistungsvergleiche ohnehin eher belächelnswert...

Dito, wenn schon, dann gleich Alpina... 8| wobei Alpina Lux wohl eine Ausnahme darstellt...beim Rest scheitert es am Preis :D

• Also doch ein N54 Verschnitt?

Nein :!: Aber nicht so weit weg ;) Ich darf keine Details veraten. Viel ist aber vom Ursprungsmotor nicht übernommen worden :whistling:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

2 Mal editiert, zuletzt von Herbi81 ()