Neuer M3 offensichtlich doch mit R6

• Zitat

Hier ist noch ein Bericht:
    Prototyp M3 M4

Sehr schöner Bericht.

Oh man, da fühlen sich die Vag Fanboys wieder gekrönt.

"Deshalb erübrigt sich auch die Diskussion um Allradantrieb, die M-Technik-Chef Albert Biermann mit der These, der M3/M4 sei ein Auto für aktive Fahrer, schon im Keim zu ersticken versucht und den Hinweis, dass auf nasser Straße jeder VW Golf R mit Allradantrieb den M beim Ampelstart stehen ließe, mit der Aussage ?Ja, aber auf der Rennstrecke...? abwehrt."

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Ja ich würd jetz auch gern die sehen die vom V6 gesprochen haben.
    Wer ist mutig und tritt vor ... Habe von Anfang an gesagt er kommt nicht !!!

Ds scheinst du irgendwas falsch mitbekommen zu haben. Hier ist seit mindestens 1 1/2 Jahren jedem klar,
    dass ein S55 als Reihensechszyinder-Biturbo kommen wird. Es wurde lediglich davon gesprochen, dass die
    M GmbH parallel einen eigenen V6 Biturbo entwickelt hatte, der aus Kostengründen vom Controling der
    BMW AG gekippt wurde. Beide Motoren haben es sogar bis hin zur Fahrerprobung in diversen Prototypen
    geschafft, auch der V6.

Bist du nun so mutig vorzutreten und Abbitte zu leisten?

;)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Ich rede von denjenigen die behauptet haben das der V6 Biturbo im M3 in Serie geht und das das in Stein gemeiselt war.

Das habe ich aber widerrum schon damals angezweifelt das es nicht so kommen wird.
    Das verschiedene Motore in den Baureihen getestet werden ist ja nicht ungewöhnlich.
    Es gab ja damals beim E87 auch einige Prototypen von einem 135d oder auch einige Diesel Varianten vom E89 Z4.

Wobei ich letztere Schade finde, gerade weil es im SLK auch einen Diesel gibt.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Stimmt es das der M4/M3 Motor fast genau wie der N54 ist? (Also abgesehen vom Biturbo und ccm.)

nö... selbst ccm stimmen nicht überein...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ich denke auch nicht das es gleich ist.

Der wird sicher vieles evtl sogar alles anders haben...

Ist dann halt ein M Motor und kein Serien Motor.... :)

• http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=892746 <- Repost, aber einige habens wohl noch nicht gesehen

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY