Warum noch einmal? Habe bereits gestern eine umfangreiche Übersicht gepostet. -->
sorry wusst ich nicht, bin nicht 24/7 hier am Start
Warum noch einmal? Habe bereits gestern eine umfangreiche Übersicht gepostet. -->
sorry wusst ich nicht, bin nicht 24/7 hier am Start
BMW versteht es auch Marketing-Bullshit zu verbreiten:
Zitat"The M3/M4 won't tolerate sloppy throttle inputs. It's without a doubt the highest-performance road car M has built, but it also requires a LOT of talent to drive ... at least BMW has a network of driver's schools to help there, starting with the teen driving program up through the BMW CCA race schools."
- A BMW employee who's driven the new M3
Source -> Jalopnik.com
[quote='Nick Andrews','index.php?page=Thread&postID=1179898#post1179898']"Den sportlichsten 3er (ab 71 500 Euro) specken die Münchner gehörig ab.
Die Neuauflage soll dank vieler Karbon- und Aluminiumteile 83 Kilogramm weniger wiegen als der Vorgänger"
Ich finde es etwas komisch, dass so viele Leute einen Wirbel um das Gewicht machen. Klar ist leichter immer besser,
aber der alte M3 ist nicht so extrem schwer, sogar der V8 ist etwas leichter als der alte M3 Motor (S54).
Die 85KG sind ja ganz schön, aber nix weltbewegendes... Das macht in etwa den Unterschied, als wenn man einen
Beifahrer im Auto hat. Den aktuellen M3 bekommt man mit Titanauspuff (-25KG), Schalensitze (-20KG) und ein paar
anderen Mods auch etwas abgespeckt.
[quote]
da bin ich nicht so deiner Meinung. Der E9x M3 ist viel zu fett. Das gibt n träges gefühl in den Kurven. Klar ist er schnell, aber man hat mehr das gefühl in einem Luxury GT zu sitzen als in einem Sportwagen. Das war beim E46 M3 anders.
Dies war auch einer der Hauptgründe wieso ich den M3 verkauft habe. Zu fett, zu gross, zu viel elektronikshit drin.
Als ich den M3 noch hatte habe ich ne Probefahrt mit nem Z3 M Coupe gemacht. das ding hat ja gut 200kg weniger Gewicht. Sogar meine Freundin hat gemerkt, das es ein ganz anderes Fahren ist, viel agiler und direkter.
Aber ich stimme dir zu, 85kg ist nicht wirklich viel...
Hat jemand schon bestellt? Ausser Kueks?
Klar 1:18 M4 :D. Nein wird leider immer nen Traum bleiben. Aber nen schöner
Edit: Ab wann gibt's eigentlich Prospekte? Die legale ich mir fix zu
Weicheier
Weicheier
Will den gar nicht
Hat nich noch jemand ausser kueks geordert?
Will auch keinen M3 mehr
BTT: Weiss es nicht, aber das FZ wird gut sein, fahren will ich schon mal...
Eins steht fest: Von aussen gefällt er mir richtig gut, vor allem in Blau. Die Soundvideos die es bis jetzt gab überzeugen mich hingegen so gar nicht.
Hört sich live schon nicht schlecht an... so grundsätzlich... aber für nen M... naja..
Hört sich an wie a lauter 335i... und warum? weils nix anderes is!!