Beiträge von Ranger330i

    hübsches auto...gratulation!!


    bin ihn auch schon öfters gefahren und muss sagen is ein echter wolf im schafspelz..
    10 liter...im schnitt is für so ein auto natürlich auch top,
    wenn ich da an meinen N52B30 330i denk... da kann ich machen was ich will.. im schnitt immer über 11...
    unter 10 schaff ich nur auf BAB bei geschwindigkeitsbegrenzung..


    aber klar wenn man bedenkt dass er....


    -> neuer ist
    -> 2 gänge mehr hat
    -> weniger wiegt
    -> und durch die turbos seine leistung schon sehr früh anliegt und so niedrigtouriger gefahren werden kann


    wobei ich ja sagen muss dass ich ihn als allrad genommen hätte...
    oder am besten noch auf den 2er warten den es ja dann mit optionaler hinterachs sperre :love: gibt..


    By the Way.... mir gefällt das lenkrand... :thumbsup:



    PS... hab deinen letzte woche zum cabrio gemacht :S
    hat ma direkt leid getan ums auto ;(

    Meine Elektronische Bordnetze Professorin arbeitet zufällig bei BMW ^^


    und ich hab ihr mal die selbe frage gestellt und die aussagen meiner Vorredner wurden bestätigt




    Es gibt wohl verschiedene möglichkeiten (beim aufschliessen soweit ich
    weiss ->VW, sobald der Schlüssel im FZG registriert wird, beim tür
    öffnen soweit ich weiss-> BMW usw usw) einige habens wohl an das erste erleuchten
    innenbeleuchtung gekoppelt was ja auch beim aufsperren wäre bla bla bla ist vermutlich eine patent sache




    laut ihr braucht BMW ca 5-10 sek (je nach model und Temp) und hält das dann ca 10 Minuten




    wer also das gute alte Vorglühsymbol nicht kenn ... einfach mal 10 min warten :thumbup:

    da du im stadtverkehr viel Stop and Go hängt der verbrauch noch stärker vom gewicht ab.


    Würde mir überlegen, ob da nicht der 1er die bessere wahl wäre
    es sei den der gefällt dir nicht...


    Diesel würd ich auch abraten. vom verbrauch mal abgesehen.. aber der Diesel mag Kurzstrecke und Stadt nochmal deutlich weniger
    als ein benziner

    Kalle88
    mir fällt gerade auf dass wir uns ziemlich ähnlich sind...
    bin auch 24. fahre auch immer noch mein 1. auto
    auch Opel 1.6 16V 101 ps
    nur dass ich dir den entscheidenden schritt vorraus bin ... ich nehm den opel nur noch für Kurzstrecke und als Winterschlampe und hab schon den e90:thumbsup:


    zu deiner frage.
    soweit ich weiss sind die TFL Ringe seit dem Facelift
    also 2008 2009 rum...


    zur motorisierung.
    der 320d braucht halt im schnitt nen guten liter weniger und mit nem chip bist du auch schnell bei der leistung des 325d
    ersatzteile sind günstiger, steuer auch, das angebot ist größer und somit auch der anschaffungspreis geringer!!!


    der einzige nachteil ist halt, die leistung und laufruhe..
    ich weiss nur, dass die 320d verdammt gut gehen und dem 325d kaum nachstehen (ausser eben in laufruhe) da musst dann schon den 325d optimieren oder n 330d kaufen, damit du wieder schneller bist


    ich würde dir den 320d empfehlen

    lass jez mal alles ab was ich weiss.


    also Batteriestärke ist abhängig von der austattung. so haben die e90 mit Start/Stop zum beispiel ne stärkere als die ohne.
    soweit ich weiss sind in den e90 70er 80er und 90er Batterien verbaut


    Beim TAUSCH is darauf zu achten, das wieder eine mit einer ähnlichen stärke eingesetzt wird.
    wollte erst ne stärkere einbauen dann hat der freundliche :) zu mir gemeint, dass er da gross rumprogrammieren und irgendwas von wegen Lichtmaschine, hohe kosten usw usw. bla bla .. sorry aber elektrik ist nicht mein fachgebiet


    nicht vergessen beim tausch die neue zu programmieren. da er sonst nach kurzer zeit wieder sagt "Batterie entladen"
    das programmieren dauert 10 minuten kostet um die 13-16 euro rum beim :)