ACHTUNG: LED's für die Coronas

• Da hast du ja eingentlich recht. Ich meine wenn ich auf der AB Fahre mit 200 und einer zieht raus und ich fahr Ihm hinten auf, dann wird die Versicherung doch sicher nicht sagen das war wegen den LEDs.
    Außerdem welcher Unfall passiert wegen Scheinwerferlicht :huh: ?(

Musste einer mit seinen LEDs schon einmal zum TÜV???
    Hat er es erkannt oder völlig übersehen.

EDIT
    Der Einbau muss man da das Auto aufbocken und alle Verkleidungen im Radhaus wegmachen oder kann man die neuen einfach über die Motorhaube einbauen?
    Weil paar Seiten vorher waren ein paar Bilder von dem Motoraum drinne.

• Servus,

wie sollte man das dann realisieren das man den Inverter außerhalb positioniert? Ich meine mit den Kabeln? Soll man da ein Loch in den Deckel bohrer oder wie kann ich mir das vorstellen?

Grüße
    Chris

Also beim Coupe kannst du die Kabel ja einfach oben aus dem Scheinwerfergehäuse raus verlegen und dann den Deckel drauf machen und die Kabel werden dann halt zwischen die Dichtlippe vom Deckel und dem Scheinwerfergehäuse gequetscht. Keine Ahnung wies da beim E90 bzw. E91 ausschaut.

Zitat

EDIT
    Der Einbau muss man da das Auto aufbocken und alle Verkleidungen im Radhaus wegmachen oder kann man die neuen einfach über die Motorhaube einbauen?
    Weil paar Seiten vorher waren ein paar Bilder von dem Motoraum drinne.

Beim E90 und E91 musst du aufbocken und kommst nur über den Radkasten drann und beim E92 und E93 machst nur den Deckel oben am Scheinwerfer im Motorraum weg.

• Beim E90 und E91 musst du aufbocken und kommst nur über den Radkasten drann und beim E92 und E93 machst nur den Deckel oben am Scheinwerfer im Motorraum weg.

Servus,

also ich habe bei meinem E91 die Lampen auch vom Motorraum aus gewechselt. Ich hab da nix aufgebockt und demontiert.
    Das ist auf der Beifahrerseite ja überhaupt kein Problem, da ist genug Platz da. Das schwierige wird die Fahrerseite. Die ist verdammt eng und man muss es schon fast blind wechseln. Und man braucht kleine Hände :D .

Gürße
    Chris

Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]

• Also beim Coupe kannst du die Kabel ja einfach oben aus dem Scheinwerfergehäuse raus verlegen und dann den Deckel drauf machen und die Kabel werden dann halt zwischen die Dichtlippe vom Deckel und dem Scheinwerfergehäuse gequetscht. Keine Ahnung wies da beim E90 bzw. E91 ausschaut.

Servus,

könntest du davon eine Foto mal reinstellen wie das bei den QP Scheinwerfern aussieht? Also dort wo dann die Kabeln rausgehen würden. Würde mich mal interessieren, dann könnt ich vergleichen zu meinen.

Grüße
    Chris

Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]

• @ Bierkrug. Ich will dir nichts einreden aber so einfach kommt die Versicherung nicht davon. Die müssten erstmal beweisen, das der Unfall wegen den Leds passiert ist.

Falsch, ich hatte vor 2 Monaten einen schweren Unfall auf der Autobahn und da kam zu dem Überresten des Fahrzeuges ein Gutachter der Versicherung und überprüft auch die Beleuchtungsmittel, ob bei diesen alles in Ordnung ist. Wenn ein falsches Leuchtmittel verbaut wird und der Gutachter das findet, erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges und die Versicherung muss nichts zahlen.

Man glaubt gar nicht wie dreist sich die Versicherungen immer aus der Affäre ziehen wollen, damit diese nichts zahlen müssen...

• Falsch, ich hatte vor 2 Monaten einen schweren Unfall auf der Autobahn und da kam zu dem Überresten des Fahrzeuges ein Gutachter der Versicherung und überprüft auch die Beleuchtungsmittel, ob bei diesen alles in Ordnung ist. Wenn ein falsches Leuchtmittel verbaut wird und der Gutachter das findet, erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges und die Versicherung muss nichts zahlen.

Man glaubt gar nicht wie dreist sich die Versicherungen immer aus der Affäre ziehen wollen, damit diese nichts zahlen müssen...

Das stimmt schon mit der Kontrolle, jedoch denke ich das sie mehr auf das Abblend und Fernlicht achten. Ich mein warum soll z.B eine Kennzeichenled zu einem Frontalunfall führen??.

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

• So Leute ihr habt es geschafft :wall: werde mir jetzt die Lux8 kaufen :staunen:

Jetzt meine Frage

Da der Aufwand ja jetzt nicht SOOO groß ist für die LED würde ich mir diese trotz allem gerne bei BMW einbauen lassen, da ich gleich nen Check absolvieren lassen und noch paar Kleinigkeiten einbauen lassen will.
    Sprich ich will das alles mit einer Klappe schlagen um nicht wegen jedem Teil zu BMW fahren zu müssen (die ist nämlich nicht unbedingt um die Ecke sprich muss immer abgeholt werden oder Zug).

Sorgen

Meint Ihr die schauen mich bei BMW dumm an von wegen "schau dir den an der will da so billig Tuningringe nachrüsten" oder werden dir mir dann auch sagen dass es gefährlich sein kann wegen Versicherung..Betriebserlaubsniss etc.???

Würdet Ihr da einfach hingehen und sagen "Jungs checkt mein Auto blabla und baut mir bitte die LEDs ein?"

Danke

• Ich würde es lieber in einer Freien Werkstatt machen lassen wenn überhaupt. Nicht das später z.B irgendetwas an der Elektronik defekt isst und BMW es dir wegen den LUX H8 anhängt.

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

• Passen bei dir ueberhaupt die Lux? Weil laut deinen Daten hast du ja ne Prefacelift Limo und die haben doch gar keine H8 Aufnahme oder? Weil wenn das so ist kannst du dir ja einfach die Arcs kaufen. Bei der Limo sollen die ja recht gut sein. Aber kenn mich mit den Limos nicht so aus also alle Angaben ohne Gewehr (absichtlich mit e :) ).

• Also abschliesend muss ich sagen bin ich mit den Lux nicht zufrieden. Heute ist endlich mal wieder ein etwas sonnigerer Tag und man kann bei mir wirklich nur erahnen das die Ringe leuchten. Die kleinen sind ja noch einigermassen beleuchtet aber bei den grossen muss man schon ganz genau hinsehen damit man was sieht. Wenn ich mir aber die Bilder von Gialli anschau ist da schon ein riessen Unterschied zu meinen. Vlt. haben die ja schwaechere Leds beu den neuen Lux genommen. Ich glaub ich werd die gleich mal kontaktieren.