ACHTUNG: LED's für die Coronas

• Guden canooo

Habe die LEDs von ARCS verbaut. Bisher habe ich keine Probleme, sind aber auch erst eine Woche drin.
    Hab einen e91, Bj 06 mit BiXenon

• Hi geronomog,

was meinst Du mit Farbintensität? Die LEDs sind von der Farbtemperatur her 6500°K, welche wir für die H8-Variante verwenden werden. Das entspricht Xenon-Look!

Hier ein Farbbalken:

[Blockierte Grafik: http://defencemercury1.dyndns.…erDW/Bilder/colortemp.png]

Je höher die Farbtemperatur, desto blauer das Licht! Die Farbtemperatur hat nix mit Helligkeit zu tun! ein Brenner mit 6000°K kann heller sein als einer mit 10000°K!
    Entscheident ist der Lichtstrom in Lumen (lm). Unsere LEDs überteigen da bei weitem die Serienhelligkeit!

Wir haben hier einen E92/E93 LCI-Scheinwerfer! Dafür entwickeln wir gerade ein LED-Leuchtmittel. Die Probephase dauert noch an. Aber erfahrungsgemäß wird die Helligkeit wohl wieder über der Serienhelligkeit liegen (und die Konkurrenz wieder in den Schatten stellen).

Unsere jetzigen Corona-Power-LEDsfür E90/E91 Xenon-Scheinwerfer (Vorfacelift / Vor-LCI) und LCI-Halogenscheinwerfer leuchten schon deutlich heller als andere und Tagsüber auch gut zu sehen.

Grüße
    Alex

• Hallo Spasslex,

die Corona Power LED´s (Generation 4) Xenon White passen doch auf einen original Xenonscheinwerfer BJ 2006 mit Kurvenlicht, oder? Also meine Frage ist eigentlich, ob Kurvenlicht oder nicht - ist doch Wurst!? :D

Gruß

molurus

• Spasslex ich glaube die Frage von gernomog ging aber eher um einen Pre-LCI E92, habt ihr da jetzt schon eine Lösung? Dann würde mich das auch interessieren....

• Die wollen 224$ für 2 H8 Lux Lampen? gibt es alternativen? Z.B sowas http://cgi.ebay.de/MTEC-superw…3%B6r?hash=item255950f862

oder GP Thunder die kosten 15€ die kann ich 8 Mal kaufen wenn die H8 Lux kaputt geht^^.

Ich weis echt nicht was ich holen soll

Da magst du Recht haben, aber kann dir sagen, ich würde die LUX H8 immer und immer wieder kaufen!
    Wie schon gesagt, meiner Meinung nach, gibt es momentan keine Alternative...alle Halogen Lampen sind bei direkter Sonneneinstrahlung schlicht und einfach nicht sichtbar und das ist wirklich nicht der Sinn eines TFL...

Eine Alternative würde noch ein Xenonset in H8 sein, aber das ist mir ein Gebastel und viiiiil zu hell!!

Meiner Meinung nach gibt es keine Alternative zu den LUX H8 und für mich den Preis wert (nicht nur weil ich sie bereits habe ;) ) :thumbsup: :thumbsup:

• Hallo Alex,

ich meinte eher eine LED Lösung für den PRE LCI E92. Jedenfalls würde ich mich freuen wenn Du bald was hast. Ich bin echt verwundert dass Ihr für den E92 LCI was entwickelt anstatt für den PRE LCI E92. Ich finde
    hier könnte noch viel getan werden. Bezüglich der Farbintensität meinte ich nicht die Farbwerte sondern wie hell es leuchtet oder wie soll ich es am besten ausdrücken.. Die Ringe müssen richtig leuchten... Wenn Du den E92 LCI anschaust, dann weiss Du was ich meine. Ich habe in der Stadt schon einige E92 LCI gesehen, auch gerade eben in der Nacht in mein Rückspiegel. Einfach der Hammer.

Viele Grüße,
    G

• Hier noch eins auf der Genfer Messe. Bitte beachtet das die Fahrzeuge extrem beleuchtet sind und die Corona noch zu erkennen sind. Die Leuchten in der Halle sind nicht zu vergleichen wie Taglicht.

• jetzt bin ich mal gespannt auf die klugen antworten. Fakt diese ganze ebay nachbauten kommen niemals auf das Niveau einer E92 LCI Corona Ringen.
    Die Marke PIAA kannst Du vergessen, LUX ist dagegen schon viel bessser, aber auch nicht perfekt.

Jetzt warte ich auf ein deutsches Produkt und diese ganze asiatischen Kopien usw...