Messen der Öltemperatur

• Ich hätte da auch was in Arbeit... Hab da jemanden an der Hand da würde ich kleine rechteckige Displays bekommen, wo die Temperatur Digital angezeigt wird...

Wäre vllt zu überlegen ob wir da eine Sammelbestellung aufgeben, wenn interesse besteht.....
    Ich mache vllt einen extra Thread auf, wo die Interessenten sich dann eintragen, dass ich eine Anfrage machen kann...

Bestände da Interesse? ?(

hier !

die Infos über Öltemp. müssen iwo im canbus hinterlecht sein

• Ich hätte da auch was in Arbeit... Hab da jemanden an der Hand da würde ich kleine rechteckige Displays bekommen, wo die Temperatur Digital angezeigt wird...

Wäre vllt zu überlegen ob wir da eine Sammelbestellung aufgeben, wenn interesse besteht.....
    Ich mache vllt einen extra Thread auf, wo die Interessenten sich dann eintragen, dass ich eine Anfrage machen kann...

Hier ;)

empfehle aber die SB auszudehnen auf ein komplettes set mit allen benötigten parts.

Fände ich auch gut :thumbsup:

die Infos über Öltemp. müssen iwo im canbus hinterlecht sein

Aber scheinbar sehr gut versteckt; leider.

• das war das problem bei der sammelbstellung vom awron display.
    du findest im system nur errechnete werte aber keine echten.

wenn du die wirkliche temperatur haben willst brauchst du einen extra sensor.

(wenn ich mich recht erinner, gab es da auch anfangs stress bei der sammelbstellung, weshalb alle den sensor von awron kostenlos dazu bekommen haben)

Hast du Bilder davon wie das in etwa aussehen sollte?

• das war das problem bei der sammelbstellung vom awron display.
    du findest im system nur errechnete werte aber keine echten.

wenn du die wirkliche temperatur haben willst brauchst du einen extra sensor.

(wenn ich mich recht erinner, gab es da auch anfangs stress bei der sammelbstellung, weshalb alle den sensor von awron kostenlos dazu bekommen haben)

Ah, danke für die Aufklärung. D.h. das Performance Lenkrad gibt ebenfalls einen errechneten Wert aus?

• sorry, hatte vergessen das dabei zu schreiben.

es kommt wohl ein wenig auf das fahrzeug an. also bei meinem 320d ist kein sensor da, der mir den wert geben kann. der m3 soll aber zum beispiel den sensor haben der einem den echten wert gibt.

würde da einfach mal googlen oder bei bmw anfragen, die sollten sowas ja "eigentlich" wissen.

• Ich Habe mich einige zeit mit den Canbus beschäftigt, weil ich selber ein tempdisplay bauen wollte, musste mich dann geschlagen geben, als ich das Projekt dann wieder starten wollte, habe ich im awron Thread gelesen das beim 325d auch ein Sensor mitgeliefert wird, aldo hab ich es dann komplett gelassen, auch wenn ich weiterhin nebenbei dran werkle, da am Canbus auch Comfort Funktionen drauf sind und man auch gewisse Funktionen steuern kann ... Ich hab mir jetzt teile aus den USA bestellt da ich gern als kleines Projekt endlich eine temp Anzeige bauen will, ich würde mich freuen wenn wir Hier ein bisschen wissen austauschen könnten, momentan fehlt mir zb noch der eigentliche temp Sensor, falls wer nen Tipp hat ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ich werde die Tage einen M3 Tacho zerlegen und versuchen die "Drehscheibe" in meinen Tacho zu bekommen. Der Motor der Scheibe soll dann temperaturabhängig angesteuert werden über eine kleine Platine. Mal abwarten was man da realisieren kann und wie das Teil von Innen aussieht :> Fände das perfekt ..

• momentan fehlt mir zb noch der eigentliche temp Sensor, falls wer nen Tipp hat ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

würde dir zu vdo raten, da du qualitativ da nichts falsch machen kannst.