Eure Verbrauchsrekorde

• Min 8,5l (Wien - Arlberg mit schneeketten - Wien) wobei hin 8,9 und retour 8,1 (errechnet) 225/45/17er, 2 Pax, Gepäck für 3 (dank Freundin) und 3 Paar ski im Kofferraum

Max 12,5l Stadtverkehr + ausloten wie schnell 218PS sein können :D

Alltagsschnitt 11,5 wird hoffentlich durch die wärmere jahreszeit etwas weniger

• naja, du sagtest ja "ohne bleifuß" :D

sonst gehts schon auf 12,5 hoch, im winter sogar in den 13er bereich. aber mit etwas bedacht gefahren säuft er gar nichtmal so viel. :)

• Am Wochenende bin ich zu einer Unternehmung nach Eisenach aufgebrochen. Ich war nicht in Zeitnot und hatte es somit mal nicht eilig. Da habe ich ganz große Augen bekommen als ich mir den Verbrauch meines N52b25 angeschaut habe. Bei den 216km gefahrenen Kilometern sind 35km reiner stadtverkehr und die Autobahnfahrt nach Eisenach dabei. Von Leipzig bis dahini geht es stetig bergauf, was man dabei noch berücksichtigen muss, sonst wäre der Verbrauch noch geringer gewesen. Hier mal die Fakten:

gefahrene Strecke 216km;
    Gesamtreichweite 872km 8|
    Durchschnittsverbrauch ca. 6,9l /100km beim Sechzylinder Benziner 325i

Wie gesagt bei der Strecke ging es bis Eisenach leicht bergauf, 35km Stadtverkehr waren dabei, der Rest wurde zahm zwischen 120-140km/h gefahren....Ein altmodischer 6-Zylinder Sauger muss also nicht zwingend saufen, es kommt auf den fahrer an. Auf der Strecke wurde dreimal richtig durchgerissen, der Rest wurde möglichst ökologisch gefahren :rolleyes: Anbei das Beweißbild :rolleyes:

• Durchschnittsverbrauch ca. 6,9l /100km beim Sechzylinder Benziner 325i

Wie gesagt bei der Strecke ging es bis Eisenach leicht bergauf, 35km Stadtverkehr waren dabei, der Rest wurde zahm zwischen 120-140km/h gefahren....Ein altmodischer 6-Zylinder Sauger muss also nicht zwingend saufen, es kommt auf den fahrer an. Auf der Strecke wurde dreimal richtig durchgerissen, der Rest wurde möglichst ökologisch gefahren

ich verkauf meinen Diesel ;)

Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

• Ich habe im Moment bei meinem E93 325dA einen reelen Verbrauch von 9 litern, was ich ehrlich gesagt extrem viel finde.
    Zum Vergleich beim E92 335dA hatte ich einen reelen Verbrauch von 8,2 litern und das bei gleicher Fahrweise und 100PS mehr....

Ich habe schon bei Spritmonitor geschaut und da geht der Verbrauch beim 325d von 6,9 bis 9 litern :rolleyes:8|