Muss ich aber auch zustimmen
![]()
Sag mal... Wie haste die Kupplung entlüftet nach dem CDV einbau?
nachdem ich 30min versucht habe die Schraube zu lösen, habe ich auf die Kupplung gedrückt und dann war sie entlüftet
Muss ich aber auch zustimmen
![]()
Sag mal... Wie haste die Kupplung entlüftet nach dem CDV einbau?
nachdem ich 30min versucht habe die Schraube zu lösen, habe ich auf die Kupplung gedrückt und dann war sie entlüftet
Ich kann dir grad nicht folgen... Welche Schraube usw..... Brauche eine komplette Aufklärung
ach so genau kann ich dir das auch nicht erklären mein Mech meinte einfach hier aufschrauben und dann auf die Kupplung drücken
Spuckt dann ein wenig Flüssigkeit raus aber dafür ist die Kupplung entlüftet.
http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=21_0208&grafikid=147041
unter der Nummer 18. musst diese Schraube lösen. Habe jedoch gehört, dass sich unsere Fahrzeuge selber entlüften können. obs stimmt k.A.
Das mit dem selbst entlüften kenne ich auch... Aber ich glaube, das gilt nur bis zu einer bestimmten Luftmenge!?!?
Also laut Bild, wäre es ja im Prinzip wie nach der alten Methode bei der Bremse... Mit Bremspedal drück (Druck aufbauen) und dann immer an der Bremse die Schraube zum entlüften öffnen bzw. schließen...
Aber wie ist das Bei der Kupplung...
Da kann ich ja kein Druck aufbauen
Wie hast es denn genau gemacht?
Hast die 18 dauerhaft offen gemacht und dann mehrmals das Pedal betätigt... Würdest dir ja dann Luft reinziehen...
Oder hast die 18 aufgemacht und einmal das Pedal gedrückt...
Dann hättest dir aber auch Luft rein gezogen!?
Upss.... Etwas lang geworden der Text
Wie hast es denn genau gemacht?
Hast die 18 dauerhaft offen gemacht und dann mehrmals das Pedal betätigt... Würdest dir ja dann Luft reinziehen...
Oder hast die 18 aufgemacht und einmal das Pedal gedrückt...
Dann hättest dir aber auch Luft rein gezogen!?
hab einfach die 18 aufgedreht und der Kollege hat die Kupplung durchgedrückt bis Saft raus kam. Dann ist er mti dem Fuss auf der Kupplung geblieben und ich hab wieder zu gedreht
Da mein freundlicher das nicht kann! Ist meine Frage ob das Teil 13, also das eigentliche CDV raus kann und man dann den Schlauch einfach direkt zusammenstecken kann?
Na das ja 1A... So kenn ich es von der Bremse...
Dann brauch ich ja wohl nicht in die Werkstatt wegen dem Scheiss...
Werde wohl demnächst eh meine Sättel abnehmen zu lackieren oda Beschichten...
Spätestens dann kommt neue Flüssigkeit rein und muss eh entlüftet werden...
Dankeeeeee
PS: Wie oft hast du etwa getreten bis es Luftfrei war...?
Schönes schlichtes Gesamtkonzept, gefällt mir!
Steh grad auch vor dem Kauf von Endrohren, wollt deswegen mal fragen sind deine gesteckt oder auch verschweißt? Bzw wie hast du den Übergang erreicht vom 60er Anschluss zum 90er Endstück? Danke schonmal
Da mein freundlicher das nicht kann! Ist meine Frage ob das Teil 13, also das eigentliche CDV raus kann und man dann den Schlauch einfach direkt zusammenstecken kann?
Kannst einfach das Innere des CDVs raus machen und gut ist der CDV von BMS ist ja auch nicht anders
Alles klar. Dann bereite ich des mal vor. Danke