Gebrauchter 320d

  • Hallo,
    ich habe bei einem örtlichen BMW Händler einen 320d gesehen mit folgenden Eckdaten:


    - EZ 07/2006
    - 46000 km
    - 163 PS
    - mystic-blau-metallic
    - LMF
    - Sitzheizung
    - PDF vorn u. hinten
    - automatisches Abblendlicht und abblendede Innenspiegel
    - Tempomat
    - Lederlenkrad mit MF
    - Radio Prof mit Hifi-System und Bluetooth Freisprecheinrichtung


    Das Ganze im Moment für 21.300€


    Laut den Online-Suchmaschinen scheint der Preis i.O. zu sein. Was meint Ihr?


    Ich bin Probe gefahren und er hat einen sehr guten Eindruck gemacht, keinerlei Macken, sauber und gepflegt.

  • Klingt für mich auch recht gut, zumal die Laufleistung noch voll ok ist für einen Diesel, die ja eigentlich mehr bewegt werden.


    Wenn er optisch i.O. ist und keine Unfallschäden hatte, würde ich ihn kaufen, aber noch etwas im Preis drücken, bzw. Naturalien raushandeln, denn im Hinblick auf das bevorstehende FL was dieses Jahr kommt, ist da sicher noch was drin.


    Göran

  • Ja, das werde ich heute nochmal versuchen, wobei der Typ ein wenig stur ist, was Handeln angeht. Das dürfte nicht ganz einfach werden.


    Aber was ich auf jeden Fall brauche, ist das SnapIn für mein K800i. Wenn er dazu dann noch ein wenig runtergeht, ist er meiner :)

  • Mach auf jedenfall vorher noch eine Probefahrt, denn nix ist schlimmer als ein vermeintlich gutes Angebot, wenn man dann durch knarren und knarzen genervt wird.


    In Sachen Turbo würde ich auf recht lautes Pfeifen hören, wenn du nur leicht Gas gibst, denn das ist kein gutes Zeichen.


    Göran

  • Zitat

    Original von 01goeran
    In Sachen Turbo würde ich auf recht lautes Pfeifen hören, wenn du nur leicht Gas gibst, denn das ist kein gutes Zeichen.


    Göran


    Wie meinst Du das genau?


    Sobald ich zwischen 1600 und 2000 Umdrehungen leicht Gas gebe, pfeift der Turbo ... aber genau das macht doch auch den Turbo aus?!

  • Ich konnte nicht mehr wirklich viel rausholen :(


    Aber vorgestern hab ich den Kaufvertrag unterschrieben, jetzt muss ich noch Finanzierung (eine Alternative) und Versicherung klären, dann wird er angemeldet.


    Probefahrt habe ich bereits gemacht und die war sehr gut, keinerlei probleme. Hab mir den vorher dann noch genauer angeschaut und an der Heckstoßstange noch einge Macken gefunden, die wird jetzt noch neu lackiert. Dann noch TÜV/AU, Bremsflüssigkeit unf Aufbereitung.