Getränkehalter aus 6-er bzw. 1-er

• Hi,

habe jetzt im Ausstellungsraum einen 1-er mit ´nem auf die Mittelkonsole aufsteckbarem Getränkehalter gesehen. Der sieht echt gut aus - kannte ich bisher nur aus dem 6-er.
    Hat jemand das Teil schon einmal in den E90/91 verbaut???

MfG

neffets88

• Bei Neuwagenbestellung als "Getränkehalter aufsteckbar - SA0442" in der Aufpreisliste enthalten.

MfG

• Ist der nicht in die Mittelkonsole eingelassen, also durch die Zierleiste durch?

Göran

• @ Göran

Ja, der ist in der Mittelkonsole eingelassen. Gibt da so eine AUfnahme, die in der Mittelkonsolenabdeckung drin ist. Der eigentliche Halter wird dan darein gesteckt.
    Aber die 3-er-Konsolenabdeckung hat da drunter eigentlich Freiraum, so daß sich der Einbau machen lassen müßte.
    Veilleicht hat das schon einer probiert ????

Auf jeden Fall ist das Teil ein echtes Design-Stück.

MfG

• Die Frage ist, wieviel Freiraum das Teil braucht, denn unter der Zierleiste ist nicht viel Platz.

Ich meine mich so an 2-3cm zu erinnern.

Göran

• Ich will auch einen Getränkehalter nachrüsten ...

[Kann ich ein Thema nicht einfach abonnieren ohne eine Antwort zu erstellen?]

• Zitat

Original von Pinto
    Habt ihr Bilder davon?

Hier mal die Technische Zeichnung, wo es beim 6er eingebaut ist:

[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTYzMTk3X3A=.png]

Und hier in echt: Klick

Ich denke mit dem unten angesteckten Teil wird es im 3er echt sau eng und fast unmöglich.

Göran

• Was nicht passt, wird passend gemacht? ;) Einen Handyhalter schraubt man auch einfach dran^^ wieso dann nicht nen Becherhalter?

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'