JB4 Tuningbox für 335i N54 und N55 - INFOTHREAD

• Muss nochmal nachfragen...kann jemand was dazu sagen?

Funktioniert trotzdem... Schreib sie doch einfach an, um dein gewissen zu beruhigen :)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hey Leute,
    Bin ziemlich neu hier und werf gleich mal ein Problem in den Raum und zwar wenn ich bei meinem 335i (mit JB4 verbaut ,großen LLK, und 3" Downpipes) V-Power oder SuperPlus tanke, habe ich ständig Fehlzündungen zurzeit in Zylinder 1 und 2, vor 4 Monaten hatte ich diese im Zylinder 3, da hats mir sogar die Zündspule geschossen (musste neue rein) aber sobald ich JB4 abschalte hab ich diese Fehlzündungen nicht mehr.
    Genau so hab ich des öfteren mal einen Druckabfall bei den Turboladern aber nur im oberen Drehzahlbereich auf Volllast.
    Wäre gut wenn jemand schon die selben Probleme hatte und diese abschaffen konnte

Gruß

• Welches JB4? G4? G5? ISO? Und dann noch... welche Map? Probleme beim Starten des Wagens?

• Also beim Starten merk ich nichts bzw tritt auch kein Fehler auf, fahre ganz normal ISO, tritt auch nur bei Volllast auf oder ich fahr mit Tempomat da spürt man ganz leichte Fehlzündungen
    Ich fahr Map5
    bei Map7 hats mir Zündspule 3 geschossen
    Fehler sind:
    29CD Misfirings, cylinder 1
    29CE misfirings, cylinder 2
    3100 low boost mode engaged - CEL displayed

• Wieviel Kilometer hat dein Wagen runter?

Möglichkeiten die in frage kommen.

1. Zündspulen. Mal quer tauschen und schauen ob der Fehler mit wandert.

2. Zündkerzen. Wie alt sind die, mal tauschen?

3. Hochdruckpumpe. Schon mal getauscht worden? Vor wieviel Kilometer etc.

4. eventuell injektoren, bin mir aber grad nicht sicher bei missfire.

Besser mal einen Log machen, da sieht man eventuell mehr.

Fährst du mit e85?

Bei deinem Druckabfall, wie wir fällt der Druck ab? Auf Originaldruck?

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Also momentan hab ich 80.tkm
    Zündkerzen wurden laut Werkstatt gewechselt und im Serviceheft ist es auch vermerkt (vor 10tkm)
    Hochdruckpumpe wurde nochnicht gewechselt
    und wo damals Zündspule 3 kaputt war ist der Fehler gewandert konnte es nur jetzt nochnicht probieren weil ich mein BMW nur im Sommer fahre
    der Druckabfall ist sehr stark zu Spüren macht einen richtigen Satz nach vorn und der Motor geht sofor in Notlauf

• Hey Leute,
    Bin ziemlich neu hier und werf gleich mal ein Problem in den Raum und zwar wenn ich bei meinem 335i (mit JB4 verbaut ,großen LLK, und 3" Downpipes) V-Power oder SuperPlus tanke, habe ich ständig Fehlzündungen zurzeit in Zylinder 1 und 2, vor 4 Monaten hatte ich diese im Zylinder 3, da hats mir sogar die Zündspule geschossen (musste neue rein) aber sobald ich JB4 abschalte hab ich diese Fehlzündungen nicht mehr.
    Genau so hab ich des öfteren mal einen Druckabfall bei den Turboladern aber nur im oberen Drehzahlbereich auf Volllast.
    Wäre gut wenn jemand schon die selben Probleme hatte und diese abschaffen konnte

Gruß

Druckabfall Oberer drehzahlbereich Istrien Indiz für die hdp.

Würde aber erstmal so vorgeben wie pace schreibt.

Den 3. Fehler kannst du vernachlässigen, ist ein Folgefehler.

• Also momentan hab ich 80.tkm
    Zündkerzen wurden laut Werkstatt gewechselt und im Serviceheft ist es auch vermerkt (vor 10tkm)
    Hochdruckpumpe wurde nochnicht gewechselt
    und wo damals Zündspule 3 kaputt war ist der Fehler gewandert konnte es nur jetzt nochnicht probieren weil ich mein BMW nur im Sommer fahre
    der Druckabfall ist sehr stark zu Spüren macht einen richtigen Satz nach vorn und der Motor geht sofor in Notlauf

Oh ja, das hört sich schon nach HDP an. Trotzdem erst die Spulen prüfen. NGK 5992 Zündkerzen kann ich auch nur empfehlen. Seid ich die drin habe gibt's keine Probleme mehr bei mir.
    Falls es die HDP ist wird das in Kürze immer schlimmer werden, am Anfang nur wenn jb4 aktiv ist und später natürlich auch ohne jb4, so war's bei mir.

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"