JB4 Tuningbox für 335i N54 und N55 - INFOTHREAD

  • Hi,


    hab ein Problem.


    Bei der Beschleunigung bricht meine Drehzahl teilweise 2x kurz ein.


    Fahre in MAP5. Wer kennt das Problem? Hat es mit dem Öldruck zu tun?


    Wie kann man das Problem beheben?


    Grüße
    Chris

  • In der Lenkradsteuerung geht es ja bis 11.
    Wollen wir das vielleicht auch hier einfügen?
    10. Da kann man sein Lagfix einstellen (Wasterassel, bzw. Auspuffsound)
    11. bin ich noch nicht so richtig schlau draus geworden...

  • Hallo,


    wird die 599 Dollar Variante mit den Luftfiltern empfohlen? Oder kann man gewiss auf diese verzichten?

  • Hallo,


    wird die 599 Dollar Variante mit den Luftfiltern empfohlen? Oder kann man gewiss auf diese verzichten?


    die Luftfilter saugen warme Luft an, daher bringt es nicht viel mit den offnen Luftfilter zu fahren...
    btw. du kannst das JB4 auch bei uns zu besseren Konditionen kaufen...gerne per PN ;)

  • Hi
    Fahre ein 335i e92.
    Wollte mir bald auch eine jb4 kaufen,
    habe den Thread verfolgt und rausgelesen,dass man bei einen Serien Fahrzeug Map 1 oder 5 wählen sollte.
    Welche PS Leistung erreicht man mit Map 1 und mit Map 5? Kann man diese beiden Maps also als "sicher" bezeichnen?
    Hatte sonst vor bei Turboperformance Stufe 1 zu nehmen ,kosten 899€.
    Wenn man Map2 Fahren möchte,was würde man brauchen ,um so fahrzeugschonend wie möglich zu fahren?
    Was würde es kosten?


    Danke :)

  • Danke schonmal für die schnelle Antwort.
    Habe nun nachgelesen Map 1: 13psi (für standard Fahrzeuge ausgelegt) etwa 360ps
    also nehm ich an ,das man mit Map 5 ca 370ps hat ,richtig?


    Nur zu Map 2 steht keine Leistung,aber habe erfahren das man "NUR" neue downpipes braucht,stimmt das?
    Was würden die Kosten?Welche müsste man nehmen, das man ohne Probleme über den TÜV kommt?
    Welche Leistung hätte man auf Stufe 2?
    Werd ma weiter dort Suchen ,aber ne schnelle Antwort wäre auch Top xD

  • Hi, habe mir die meisten Fragen dank des Forums selbst beantworten können, aber nach langem suchen^^


    Ich hätte da noch ein Paar Fragen,wäre nett falls jmd genau auf die Fragen antworten könnte.


    Habe vor mir das hier zu bestellen:


    http://bmw-performance.ch/webshop/leistu…ownpipes-3?c=26




    Beinhaltet jb4,Downpipess,DP-Fix,USB-Kabel, 876€ das ist doch ein Super Preis oder?


    Kann ich damit auch Map2 bedenklos fahren?oder bräuchte ich noch ein LLK wie diesen hier?


    http://bmw-performance.ch/webshop/leistu…-135/335/z4-n54




    Wenn man DP-FIX dranne hat, kommt man damit 100% überden TÜV?


    Gibt es keine Möglichkeit für den Prüfer die Veränderung festzustellen?
    Gibt es Probleme beim :) mit der Hardware?
    Reicht es dann halt auch einfach auf Map 0 zu stellen?




    Mit der oben erwähnten Hardware kann man da sagen, dass es "vertretbar" ist Map 2 zu fahren?


    Ich nehme an, ich kann mit der neuen Hardware auch normal Map1 fahren mit "schonende" 360ps ?


    Wenn ich Map5 fahre sollte, passt diese sich der aktuellen neuen Hardware an ?


    Also denke ich mir, MAP 2 und Map5 wären dann zum gas geben?


    Wieviel PS erreicht man mit diesen maps unter der geänderten Hardware?


    Map 2 wären ja ca 400-420 PS ,wieviel PS hat dann Map5?


    Wo wären da die unterschiede?

  • Damit kannst du Map 2 und Map 5 fahren. Also je nach Sprit bis ca 430.


    Mit Dp Fix gibts Tüv. Wenn er warm ist stimmen die Abgase auch so.


    Einfach Map 5 die passt sich an.