Beiträge von knowledge

    hallo leute
    war ne zeitlang nicht online,habe vor kurzen den Betrag von der Versicherung bekommen,ich habe 17.300 überwiesen bekommen,hatte 500€ SB.ich denke das ist fair.
    Wollte euch nur das Ende der Geschichte mitteilen :)


    Ich überlege mir ein Audi a5 zu holen,da ich mal eine Veränderung wollte.
    3.0 TDI mit MTM Tuning ,ich hoffe das Drehmoment überzeugt mich,sonst denke ich wird es wieder ein e92.


    Darf ich in den Forum etwas zum A5 fragen,da ich eure Meinung sehr schätze.
    Ich hatte ein Diagnoseprotokoll gesendet bekommen und mit erledigten Reperaturen und wollte fragen ob das ok aussieht.


    Gruß Knowledge


    edit: die Versicherung hat unter Vorbehalt gezahlt,da Verfahren immer noch nicht eingestellt,läuft wohl sehr langsam.

    sry Melrakal hätte lieber viele ***** einfügen sollen ^^


    Ich denke ich wäre mit 18.500 "zufrieden" und ich finde es auch "Fair",ich denke wenn man lange sucht,wird man einen vergleichbaren Wagen finden können,vll einige punkte besser und einige schlechter.
    Ich hoffe echt nur das die nicht mit 15 ankommen,das wäre mehr als dreist.
    Ich bin gespannt was die Versicherung sagt...ich schaue mich schon nach anderen fahrzeugen um.



    Ich werde morgen fragen was mit ein Leihwagen ist,denke aber nicht das ich ein kriege.
    Durch das Ratespiel habe ich aber wenigstens eine ungefähre Zahl,man kriegt das halt nicht aus dem Kopf.


    über 17k wäre ich bestimmt nicht glücklich,dafür kriege ich denke ich nichts vergleichbares ohne mehr geld zu investieren.
    vll sind ja mitglieder hier,deren 335i auch geklaut wurde,was habt ihr bekommen?



    xxx


    Melrakal: Ich kann deinen Frust verstehen, aber der Text ging zu weit!

    ich habe natürlich schon geschaut,wenn ich die reparierten Unfallschäden und die Litauen Angebote ausklammere,komme ich von 16.500-20.000 €
    Wobei die für 16.500 kein Mpaket,PP ESD,Schwarze Felgen und was weiss ich nicht haben.


    Ich würde 18.500-19.500 als realistisch ansehen,was denkt ihr?!



    LINK Bei dem Auto fehlt zb Navi,aber es hat etwas weniger KM.es hat leider auch kein M-Paket.

    Hallo Leute,


    mir wurde am Samstag gegen 1.25 uhr mein e92 335i in Erkelenz gestohlen.
    Ich war bei eine Freundin besuchen und habe direkt direkt vor dem Haus geparkt,wir haben noch Tv geschaut und das Fenster war auf,ich habe ein lauten Wagen starten gehört,bin dann mal zum Fenster (man macht sich ja öfter sorgen um sein baby...aber am ende steht es dann doch noch da) und musste dann festellen,als ich mich unten nochmals versichert habe,das es wirklich mein Auto war,ich konnte die Fluchtrichtung angeben und es fuhr ein weisser sportlicher Kleinwagen davor.
    Ich habe direkt die Polizei angerufen und die wollten sich direkt auf die Suche machen ...ca15min später trafen 2 Beamte vor Ort ein,ich schilderte ihnen den Vorfall und diese schauten sich auch den Bereich an wo mein Auto geparkt war,man konnte nichts sehen.
    Ich denke es waren Profis mit elektronischen "Werkzeug".
    Ich konnte dann noch über Funk hören,das man wohl mein Auto 2mal an verschiedenen Straßen gesehen hat und das er wohl Richtung Holland unterwegs ist,die Niederländische Polizei wurde informiert,bisher keine weiteren Infos erhalten.


    Ich wurde Samstag angerufen und wurde gefragt ob ich ein BMW navi mit GPS habe,zwecks Ortung...ich habe ein Dynavin nachgerüstet,also fällt die Möglichkeit wohl weg.


    Ich habe ein Aktenzeichen von der Polizei erhalten und habe damit meine Versicherung angerufen,die Dame am Telefon hat das aufgenommen und meinte die Abteilung für Diebstahl ist ab Montag wieder zu sprechen,also rufe ich morgen nochmals an.


    Ich fragte die Dame ob alles durch die Teilkasko abgedeckt wird,sie meinte nur "ich kann da nichts zu sagen".....


    Es gibt nun soweit ich weiss 2 Möglichkeiten.
    1. Das Auto wird innerhalb von 30 Tagen gefunden,dann muss ich es zurück nehmen und falls ein Schaden am Auto vorhanden ist,wird dieser von der Versicherung bezahlt.
    2. Das Auto findet sich nicht,dann müsste ich en Wiederbeschaffungswert bekommen


    Ich frage mich nun wie hoch der Wiederbeschaffungswertca wäre,vll könnt ihr mir da etwas helfen mit der Einschätzung.
    Ich habe zwar schon mobile geschaut,jedoch kennen sich hier viele Mitglieder sehr gut aus und schätze diese Meinungen.


    Der Zustand des Autos war sehr gut für das Alter.
    Ich hatte ca. eine Laufleistung von 115.000 km,Navigations system für 800€, PP ESD 1000€, M Paket,Performance Schaltknauf/Lenkrad,Handbremse,
    Carbon Motorhaube 800€,



    solltest ihr noch irgendwelche Angaben brauchen,füge ich diese natürlich hinzu.
    Ich bin über jede info zum Ablauf mit der Versicherung dankbar.



    Vehicle Identification Number WBAWB71050PR43114
    Type WB71
    Model 335i - EUR
    Development Code E92
    Chassis COUPE
    Steering LL
    Doors 2
    Engine N54
    Displacement 3.00
    Power 225
    Drivetrain HECK
    Transmission MECH
    Color Black Sapphire Metallic - 475
    Upholstery Leder Dakota/d3 Sattelbraun - LCD3
    Production Plant REGENSBURG
    Production Date 2006-11-30


    2KE Lm Raeder V-speiche 188 Misch.
    226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
    249 Multifunktion Fuer Lenkrad
    255 Sport-lederlenkrad
    459 Sitzverstellung, Elektr.mit Memory
    481 Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
    502 Scheinwerfer-waschanlage
    520 Nebelscheinwerfer
    522 Xenon-licht
    548 Kilometertacho
    1CA Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
    313 Aussenspiegelpaket
    322 Komfortzugang
    4AE Armauflage Vorne Verschiebbar
    4AT Int.leist. Schwarz Hochglaenzend
    431 Innenspiegel,automatisch Abblendend
    441 Raucherpaket
    464 Skisack
    493 Ablagenpaket
    5AC Fernlichtassistent
    507 Park Distance Control (pdc)
    521 Regensensor
    524 Adaptives Kurvenlicht
    534 Klimaautomatik
    544 Geschwindigkeitsregel. Mit Bremsf.
    563 Lichtpaket
    663 Radio Bmw Professional
    7RS Comfort Paket
    8SP Cop Steuerung
    845 Akustische Gurtwarnung
    855 Sprachversion Italienisch
    863 Service Kontakt-flyer Europa
    884 Italienisch / Bordliteratur

    sooo
    habe die Pumpe gerade getauscht,Auto springt normal an,bisher keine fehler.
    habe knappe 6std. gebraucht,man schafft es aber auch in 2-3std,wenn man bescheid weiss.
    Habe die Benzinleitung nicht extrem feste angezogen,hoffe mal das alles dicht ist,aber sieht gut aus.
    Hoffe das meine Probleme nun behoben sind.


    werde berichten sobald ich gefahren bin :)


    die von mir gepostete Anleitung ist perfekt,jedoch hätte sie mehr Infos zur demontage der Ansaugbrücke enthalten können.
    Falls jmd fragen haben sollte,kann man sich gerne melden.


    wünsche alle ein schönes WE :juhu:


    edit: man sollte die Batterie abklemmen,da ich bei der montage der Ansaugbrücke leider einen Kurzschluss verursacht habe,aber scheint alles ok.
    Y-Stück an der Charge-Pipe ist gebrochen,doch hatte glück,die Werkstatt um der Ecke hatte es als T-Stück da,habs kostenlos bekommen :thumbsup: .
    Meine defekte Pumpe war noch von 2006,also die erste.Die Pumpe hat also 10 Jahre gehalten,nicht schlecht eigentlich.




    -Probefahrt erledigt,lief alles sehr gut.Ich konnte natürlich nicht voll ausfahren bei den Wetter.

    denk nicht nach über ölkühler usw....
    kauf das auto nicht und hör auf die leute,die haben recht + mehr erfahrung.
    Wenn das preislich deim limit ist,kauf dir ein deutsches auto aus 2007,damit fährst du besser als mit diesem US-Fahrzeug.


    schau mal im forum nach,es gibt einige thread wo jmd us wagen kaufte und es unfaller waren,wirst nicht glücklich damit.

    habe schon bei der Bucht Rückgabe angefordert, hoffe geht fix...
    war heute bei bmw wegen der Dichtung und habe gefragt was die Pumpe dort kostet,nach prozentabzug 375€ glaube ich waren das...


    habe auch wegen Garantie gefragt,wenn es eine Fachwerkstatt einbaut,würde ich Garantie bekommen.
    Er meinte soll einfach selber einbauen,dann zur Werkstatt deines Vertrauens und denen paar € für ne Rechnung geben :thumbsup:



    voll komisch heute wo die neue Pumpe kommen sollte,ging mein Auto direkt an...obwohl es über Nacht auf der Straße stand.
    Die Pumpe will bestimmt nicht ausziehen :D