JB4 Tuningbox für 335i N54 und N55 - INFOTHREAD

• grundsätzlich sollten die Ami 335er genau gleich getunt werden können wie die EU Modelle.

Nur der Ölkühler ist bei denen nicht vorhanden.

Also entweder erhöhte Temperatur, was ich bei diesem Wetter nicht vermute oder es könnten tausend andere Sachen sein :whistling:

Fehlerspeicher schon ausgelesen?

• Hi hat von euch jemand einen Allrad mit Schaltgetriebe Leistungsgesteigert.

Ich hab in meinem 335xi - allerdings deutsche Version - ein JB4 eingebaut.
    Funktioniert auf Map1 und Map5 eigentlich astrein ... muss allerdings mal ein Logging machen, da sich bei längeren AB-Fahrten irgendwann eine verzögerte Leistungsentfaltung einstellt.

• Ich hab in meinem 335xi - allerdings deutsche Version - ein JB4 eingebaut.
    Funktioniert auf Map1 und Map5 eigentlich astrein ... muss allerdings mal ein Logging machen, da sich bei längeren AB-Fahrten irgendwann eine verzögerte Leistungsentfaltung einstellt.

Vielleicht gewöhnst du dich ja nur an die Leistung :D

• Den Ölkühler haben die Meisten drin. Hängt mit der Hochgeschwindigkeitsabstimmung zusammen. Oder eben M-Paket.
    Nach Deutschland werden eh immer die mit Hochgeschwindiskeitsabstimmung importiert, weil sonst würde keiner die Karren kaufen.

Der Tuner hat keine Ahnung, das ist das Problem. Die Ami Fahrzeuge sind motorentechnisch identisch mit deutschen Fahrzeugen.

• hallo jb4 kenner brauche rat:

ich habe downpipes und LLK von wagner und eine kennfeldoptimierung von techtuning aus der schweiz.. ich bin ehrlich gesagt noch nicht ganz zufrieden da mir ein kollege mit dem selben auto ( auch dkg ) gleiche mods um sicher 3 wagenlängen weggezogen is. der hatte jb4 map 5 gefahren.. ich hab beschlossen auch auf jb4 umzurüsten, meine frage jetzt: muss ich zwingend meine kennfeldoptimierung raus machen, sprich update bei BMW machen und serieleistung draufspielen, oder kann ich die beibelassen und bei map 0 einfach diese kennfeldoptiemierung fahren?

danke im vorraus.

BMW 335i e92 DKG / Jb4 g5 ISO / Wagner 3" DP / Wagner Evo 2 / Pipercross Luffi / OEM ESD bearbeitet / Cyba Blenden / SC CP / 1m Luftführung / Walbro 455 / NGK 5992 0.6mm / Samco / Öl : Mobil 0w40 LL01 / RB PCV fix / BMS Methanolkit / 1m Front Prior / PP diffusor Carbon / PP Spoiler Carbon / EibachPro / ZP6 19" / Distanzscheiben H:15mm V:10mm / Air Scoops /

• Mit g5 iso kannst du sie drauf lassen. Willst du dir den Stress und die Kohle geben wegen bisschen schneller?

Gesendet mit Galaxy S3

• Dzenan89.. hast Post ;)

• hehe ja will ich :D
    wir mahcen ständig rennen und ich hasse es 2ter zu sein :D

BMW 335i e92 DKG / Jb4 g5 ISO / Wagner 3" DP / Wagner Evo 2 / Pipercross Luffi / OEM ESD bearbeitet / Cyba Blenden / SC CP / 1m Luftführung / Walbro 455 / NGK 5992 0.6mm / Samco / Öl : Mobil 0w40 LL01 / RB PCV fix / BMS Methanolkit / 1m Front Prior / PP diffusor Carbon / PP Spoiler Carbon / EibachPro / ZP6 19" / Distanzscheiben H:15mm V:10mm / Air Scoops /

• wir haben noch nen 1m der auch sehr schnell is, aber ab 4ten hol ich ihn und der plant eben auch noch mehr, wie siehts den mit Ethanol aus wie viel % darf ich mit jb map 5 tanken?