Ich habe gerade mit dem Tüv telefoniert. Der Prüfer meinte, dass er evtl. noch eine Freigabe vom Felgenhersteller/Fahrzeughersteller benötigt, dass ich die Kombi auf den 313er fahren darf. Eine Reifenfreigabe habe ich schon. Hat jemand so eine Freigabe ?

313er eintragen lassen bei Dekra-geht nicht !!
-
-
Tja, mit etwas Pech erwischt du solche Prüfer wie ich im letzten Jahr für meine Winterreifen. Die haben beim TÜV darauf bestanden, dass sie nur noch mit einer Freigabe seitens des Fahrzeug-/Felgenherstellers eintragen, was bei Original-BMW-Felgen mit anderer Bereifung nicht möglich ist, und eine Reifenfreigabe sie nicht interessiere.
-
Wenn eine deiner Änderungen allerdings eine Einzelabnahme ist/war, dann führt in den "alten" Bundesländern kein Weg am TÜV vorbei.
Eigentlich nicht. Das erste waren Distanzscheiben mit Teilegutachten und das zweite war nen Fahrwerk bzw. Federn auch mit Teilegutachten. Wegen den Federn zum Eintragen hat mich die DEKRA dann zum TÜV geschicktNaja öfter mal was neues
-
Am Montag fahre ich zum Tüv, mal schauen was der sagt. Freigabe habe ich bei BMW beantragt, aber wahrscheinlich ist die bis Montag noch nicht da.
-
So, knapp 48€ ärmer, dafür aber eine Tüveintragung.