Tja, mit etwas Pech erwischt du solche Prüfer wie ich im letzten Jahr für meine Winterreifen. Die haben beim TÜV darauf bestanden, dass sie nur noch mit einer Freigabe seitens des Fahrzeug-/Felgenherstellers eintragen, was bei Original-BMW-Felgen mit anderer Bereifung nicht möglich ist, und eine Reifenfreigabe sie nicht interessiere.
Beiträge von Zaphod OS
-
-
Ich wollte im letzten Winter meine bei Auslieferung montierten 194er in 8/8,5x17" als Winterräder mit 225er rundrum nutzen und bin am TÜV gescheitert. Trotz der serienmässigen Felgen und einer Reifenfreigabe von Hankook hinsichtlich Tragfähigkeit und Sitz auf der hinteren breiteren Felge verweigerte der Prüfer eine Eintragung, wenn genau diese Kombination nicht in seinem Computer steht / von BMW freigegeben ist.
-
Und was macht DS anders?
-
Zitat
schonmal was von flottenverbrauch gehört? co2-ausstoß?
Genau! Deshalb werden nun nur noch kleine aufgeblasene Turbos gebaut, die in völlig realitätsfernen Normtestläufen tolle Werte erreichen und in der Praxis dann - oh Wunder - genauso saufen. Aber in Volksverdummung sind unsere Politiker grad in der EU ja sowieso einsame Spitze.
-
Zitat
spacegrau kaufen - dann fällts kaum auf
Kann ich leider gar nicht bestätigen Und mit der Individual Sonnenschutzverglasung siehts dann mal ganz ekelig aus Selbst in die geschlossene Garage zieht das Zeug durch irgendwelche Ritzen und Spalte rein.
-
Bei dem schönen Sommerwetter soll mein Wagen nun auch wieder richtig unter der Sonne glänzen. Und so habe ich die letzten Tage mit Wagenpflege verbracht. Waschen mit Spüli, ein paar wenige hartnäckige Flecken abkneten und dann den Wagen mit Raceglaze Pre Wax Cleaner säubern und abschließend 2 Schichten Raceglaze 55 Wachs im 24Std Abstand aufgetragen. Tiefenglanz, Metallic- und Wet-Look sind der Hammer! Leider lässt sich das auf Bildern (im ersten Beitrag) nicht so ganz einfangen.
Und inzwischen ist der Wagen schon wieder ganz gelbgrün von all den Pollen, die selbst bis in die verschlossene Garage vordringen
-
Da wäre ich vorsichtig. Fina fährt nen LCI und dazu noch 4-Zylinder, der meines Wissens hinten eine 22mm breitere Spur wie der VFL hat, was also schonmal ganze 11mm pro Seite zusätzlich ausmacht.
-
Klar.. zur sinnfreien Geldvernichtung bestimmt möglich. Ansonsten mal nach Freischaltungen des 325i auf 330i Niveau suchen.
-
Dabei gilt zu beachten, dass die für den Z4 mit anderer ET sind und somit zumindest nicht eintragungsfrei!
-
Zu naiv fällt mir grad nur der Professor Hastig Typ in den Nachrichten ein:
"Sollte natürlich ein Fahrzeug auf der Liste der E10-verträglichen Autos stehen und durch E10 einen Motorschaden erleiden, so muss der Hersteller die Haftung übernehmen."
Wie gut nur, dass das NIEMALS nachzuweisen sein wird!