Xenon-Brenner Osram Silverstar

  • Ja gut jeder hat da seine Vorlieben haha


    Gibt viele die 8000k fahren und daher kommt 5000K dene gelb vor :D


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

  • Was ist den der Unterschied zwischen D1S und D2S und welche benötige ich für meinen E90 ?


    Vielen Dank
    MfG



    ;)
    D1S brauchst - steht aber irgendwo im forum

  • sehr schöner vergleich:


    wer Xenonoptik und gute Ausleuchtung will = Osram CBI 5000°K
    wer gute Ausleuchtung und Halogenoptik will = Osram SVS 4500°K


    Die SVS sollen eine noch höhere Ausleuchtung haben, wenn nur der Gelbstich nicht wäre ... X(

  • Vielleicht hilft's bei der Entscheidungsfindung.


    Ich habe die SVS und die MTEC installiert.


    Die SVS kann ich nur bestens empfehlen. Nachtfahrten sind nun die wahre Freude und das bisschen gelb stört mich überhaupt nicht. Mir ist dann doch die Ausleuchtung der Strasse wichtiger.

  • schönes Vergleichsfoto. Die MTEC sehen efektvoller aus. Effektiver sind aber auf alle Fälle die SilverStar. Mich persönlich würde der Gelbstich auch nicht stören. Ein gutes Licht sollte zur eingenen Sicherheit dienen und auch der von anderen Verkehrsteilnehmern. Es wird mir nichts nützen wenn andere mein Licht als weiß/bläulich empfingen, ich aber auf der Straße nichts sehen kann. Mein Chef hat sich die SilverStar vor paar Tagen eingebaut und es sieht gar nicht so schlecht aus. Die Ausleuchtung ist aber HAMMER, seine alten Brenner waren dagegen wie Taschenlampe. Ich werde die in den nächsten Tagen auch bestellen und versuche Bilder einzustellen.
    Ein Aktionsangebot haben wir bei Auto-Lamp gefunden (149,90 2er Set): http://www.auto-lamp.de/produc…ar-xenarc-2st--osram.html

  • Ähhhhmmm mit MTEC sind die Ringe (angeleyes) gemeint. Die Silverstar sind natürlich links und rechts verbaut. Wahrscheinlich hat der Winkel beim fotografieren nicht 100%ig gepasst. Deshalb könnte man meinen das verschiedene Xenon-Brenner verbaut sind.