Ja gut jeder hat da seine Vorlieben haha
Gibt viele die 8000k fahren und daher kommt 5000K dene gelb vor
Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
Ja gut jeder hat da seine Vorlieben haha
Gibt viele die 8000k fahren und daher kommt 5000K dene gelb vor
Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
Was ist den der Unterschied zwischen D1S und D2S und welche benötige ich für meinen E90 ?
Vielen Dank
MfG
Was ist den der Unterschied zwischen D1S und D2S und welche benötige ich für meinen E90 ?
Vielen Dank
MfG
Zitat von wikipediaAlles anzeigenDie Lampen, auch „Brenner“ genannt, werden in die Kategorien D1 , D1S, D1R, D2S, D2R, D3S, D3R, D4S, D4R und D-H4R eingeteilt. Das Kürzel D steht dabei für Discharge (Entladung), die nachfolgende Ziffer für die jeweilige Entwicklungsversion.
D1S/R-Brenner verfügen über ein integriertes Zündteil.
D2S/R-Brenner bestehen nur aus dem gesockelten Brenner selbst.
Die Xenonlampe mit dem Kürzel D1 ist der Ur-Xenonbrenner. Nur er hat im Gegensatz zu allen anderen Entwicklungsstufen der automotiven Gasentladungslampen keinen äußeren Glasschutzkolben um das Entladungsrohr. Alle Weiterentwicklungen dieser Xenonlampe haben einen UV-Schutzkolben. Sie sind auch von der Bauform wesentlich stabiler.
Sehr oft verwechselt wird die alte D1 mit den heutigen D1-S/R-Brennern, die ein integriertes Zündmodul enthalten. Spricht man heute von einer D1-Lampe, ist in der Regel die aktuelle Bauform gemeint mit dem integrierten Zünder.
Als Weiterentwicklung der D1- und D2-Lampen werden seit einiger Zeit D3- bzw. D4-Lampen eingesetzt. Diese Kategorien kommen für eine bessere Umweltverträglichkeit ohne Quecksilber aus.[3] Daher werden sie auch „grüne Lampen“ genannt. Sie können nicht mit den Steuergeräten für D1- oder D2-Lampen betrieben werden, da die elektrischen Parameter (42 V anstelle von 85 V Brennerspannung bei gleicher Leistung) unterschiedlich sind.
D3-Brenner verfügen über ein integriertes Zündteil.
D4-Brenner bestehen nur aus dem gesockeltem Brenner selbst.
Brenner mit der Spezifikation DxS werden in Projektionssystemen verwendet. Sie verfügen über einen klaren Glaskolben. Brenner mit der Spezifikation DxR werden in Reflektorscheinwerfern verwendet. Sie haben einen lichtundurchlässigen Aufdruck (Pinstrip – auch Abschatterlackierung genannt) auf dem Glaskolben. Er dient dazu, die behördlich vorgeschriebene Lichtverteilung zu erreichen.
Projektionssysteme sind bei europäischen Herstellern beliebter als Reflexionssysteme, da sie weniger Platz brauchen.
D1S brauchst - steht aber irgendwo im forum
AHHHH jetzt JA
Vielen Dank
MfG
Hi, wer sich für einen direkten Vergleich CBI vs. Silverstar interessiert: http://www.e39-forum.de/thread…readid=52123&sid=&page=84
Weiter unten sind direkte Vergleichsbilder! Mit den selben kriterien. Da ist also nichts geschönt oder mit unterschiedlichen Kameras etc. aufgenommen.
sehr schöner vergleich:
wer Xenonoptik und gute Ausleuchtung will = Osram CBI 5000°K
wer gute Ausleuchtung und Halogenoptik will = Osram SVS 4500°K
Die SVS sollen eine noch höhere Ausleuchtung haben, wenn nur der Gelbstich nicht wäre ...
Vielleicht hilft's bei der Entscheidungsfindung.
Ich habe die SVS und die MTEC installiert.
Die SVS kann ich nur bestens empfehlen. Nachtfahrten sind nun die wahre Freude und das bisschen gelb stört mich überhaupt nicht. Mir ist dann doch die Ausleuchtung der Strasse wichtiger.
schönes Vergleichsfoto. Die MTEC sehen efektvoller aus. Effektiver sind aber auf alle Fälle die SilverStar. Mich persönlich würde der Gelbstich auch nicht stören. Ein gutes Licht sollte zur eingenen Sicherheit dienen und auch der von anderen Verkehrsteilnehmern. Es wird mir nichts nützen wenn andere mein Licht als weiß/bläulich empfingen, ich aber auf der Straße nichts sehen kann. Mein Chef hat sich die SilverStar vor paar Tagen eingebaut und es sieht gar nicht so schlecht aus. Die Ausleuchtung ist aber HAMMER, seine alten Brenner waren dagegen wie Taschenlampe. Ich werde die in den nächsten Tagen auch bestellen und versuche Bilder einzustellen.
Ein Aktionsangebot haben wir bei Auto-Lamp gefunden (149,90 2er Set): http://www.auto-lamp.de/produc…ar-xenarc-2st--osram.html
Ähhhhmmm mit MTEC sind die Ringe (angeleyes) gemeint. Die Silverstar sind natürlich links und rechts verbaut. Wahrscheinlich hat der Winkel beim fotografieren nicht 100%ig gepasst. Deshalb könnte man meinen das verschiedene Xenon-Brenner verbaut sind.