Beiträge von H.M-85

    Zitat

    wird es eine Wavetrac oder eine Quaife? Hast ein komplettes Diff angeboten bekommen?


    Es wird eine Wavetrac =)
    Und um den Umbau wird sich eine Werkstatt meines vertrauens kümmern...


    Freue mich schon jetzt auf den nächsten Trackday ;)

    Okay, so wie es aussieht hat sich die SB für mich jetzt sowieso erledigt.
    Ein Forenmitglied hat sich bei mir gemeldet und mir seine gebrauchte Sperre angeboten.


    Nach dem Tag heute auf dem Hockenheimring und dem Vergleich zwischen meinem offenen Diff und dem 335i mit Wavetrac eines Freundes, freue ich mich nun umso mehr auf die Saison mit Differentialsperre ?


    Vielen Dank
    Gruß Marcus


    Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk

    Hi Leute,
    ich möchte eine Differentialsperre in meinen E90 montieren.


    Nach etwas umhören habe ich beschlossen, dass für mich eine Torsensperre von Quaife (oder Wavetrac) völlig ausreicht.
    Dazu hat mir die Firma Preisendörfer Antriebstechnik ein gutes Angebot gemacht.
    Da ich leider ein verschweißtes Differential habe ist der Aufwand und die Kosten etwas größer als bei einem verschraubten Differential.
    Wer sich diesem Problem schonmal bewusst wurde und jetzt ein paar Euros sparen möchte, der könnte sich hier eintragen und es wäre super wenn wir vll dadurch den Preis für ein komplettes Austauschdifferential mit montiertem Sperrkörper (ohne Einbau ins Fzg) auf unter 2000? drücken könnten.


    Die Laufzeit möchte ich bis Ende Februar begrenzen, da ich Ende März das Auto wieder saisontauglich haben möchte ?


    Gruß

    - 2x Marvin42
    - 1x shinin
    - 2x MathMarc
    - 1x Juke
    - 1x Mini-pli
    - 3x matzusv8
    - 1x Mysterio33
    - 1x TierparkT0ni
    - 4x psylomusic
    - 2x 335er
    - 4x 3er-fanatic
    - 3x snowstrolch
    - 1x thor_141
    - 1x Manu_E92
    - 1x Jalapenjo
    - 1x BMWE
    - 1x mayer12
    - 2x SPORTPAKET
    - 1x Maddox
    - 1x Paulchen555
    - 2x 3er-Touring2012
    - 1x Melrakal
    - 4x ride_free
    - 1x benjooo
    - 2x Faraway1971
    - 4x t-igel
    - 1x E90_Racer12
    - 1x McTyphoon
    - 2x Geron1956
    - 1x johny2605
    - 1x ert
    - 1x Fordnox
    - 2x jobo1960
    - 1x speedy_speed
    - 1x DasM
    - 1x MaMeE91
    - 1x Chris_1860
    - 1x baumeister17
    - 2x pepona
    - 2x springt-oi-fel
    - 1x Snixx
    - 1x boogiebasler
    - 4x Zahnbrecher
    - 2x airmaticx
    - 1x michaeld9
    - 1x V-Pixel
    - 2x boernhard
    - 1x M-kus 325
    - 2x Mugel
    - 2x thomasaut
    - 2x Baermasensa
    - 2x Stefansince87
    - 4x ulli211
    - 2x jrgnm87
    - 2x Summer
    - 1x djure
    - 2x Rusher
    - 2x wardpa
    - 2x H.M-85

    01. johny2605 - E91 (2005) - MTEC v4
    02. ManuDo - E92 - MTEC H8 V3
    03. Chanser19 - Led Innenraum E91 oP
    04. Chanser19 - MTEC H8 V3 (eventuell)
    05. Arslan70 - E92 - MTEC H8 V3
    06. Zahnbrecher - E91 - MTEC H8 V3
    07. Ministry - E92 LCI - MTEC H8 V3
    08. Ministry - E92 LCI LED Innenraum 4300k (eventuell)
    09. Arslan70 - E90 2006 - MTEC V4
    10. QK90 - E90 LCI (XENON) - MTEC H8 V3
    11. ride_free - E90 LCI (XENON) - METC H8 V3
    12. Niels330xd - E91 - MTEC v4
    13. Niels330xd - E91 - LED Innenraum 4300k mit Pan.-Dach (ohne Kennzeichenb. mit Standlicht)
    14. *Flo* - E91 LCI - MTEC H8 V3
    15. MarcMD007 - E91 LCI - MTEC H8 V3.0
    16. BmwDreier- E93 - MTEC H8 V3.0
    17. Deffomeffo - E90 LCI (Xenon) - MTEC H8 V3
    18. H.M-85 - E90 (VFL & Xenon) - MTEC V4



    Wenn ich das richtig herausgelesen habe, dann passen die MTEC H8 V3 nur bei Facelift und die MTEC V4 nur bei VFL, ist das korrekt?


    MfG H.M

    Hallo Leute,


    ich wollte mal anfragen ob schon jemand mal die BBS RS744 in 8x18" ET20 auf einem 335i montiert hatte?


    Ich würde mir diese gerne als Winterfelgen montieren und bin mir sehr unsicher ob das mit der großen M-Performance Bremse vom F3X passt!?


    Radläufe sind ausreichend bearbeitet, es geht wirklich nur darum ob es für die großen Bremssattel passt.
    Die Styling 162 in 8x18" ET 34 tut dies zumindest ohne 10mm Spurplatte nicht :D


    MfG H.M