Problem mit PDC Signalton

• Hallo!

Heute ist bei meinem QP kurzzeitig der Signalton des PDCs ausgefallen - am Navibildschirm konnte man jedoch weiterhin alle Gegenstände und Objekte im Weg erkennen. Auch ein Reboot des Bordcomputers hat nichts gebracht, nach 30 Minuten Fahrt ging's dann plötzlich wieder.

Hatte das schon jemand von Euch? Hab' mit einem BMW-Techniker aus meiner Werkstatt telephoniert und der meinte, sowas wäre manchmal möglich, und das Auto hätte das entsprechende Modul nach 30 Minuten nei initialisiert. Ich sollte das Ganze jedoch im Auge behalten, und falls es wiederkommt, einen Termin ausmachen.

Danke für's Feedback,
    CJ

• So ähnlich war es bei mir auch, jedoch war das Signal dann irgendwann ganz weg... Im Endeffekt waren es dann die hinteren Lautsprecher. Die Magnete sind einfach abgefallen, bei beiden !!!

• So ähnlich war es bei mir auch, jedoch war das Signal dann irgendwann ganz weg... Im Endeffekt waren es dann die hinteren Lautsprecher. Die Magnete sind einfach abgefallen, bei beiden !!!

Hattest du denn sonst keine Tonprobleme? Bei Musik zB?

• Zuerst nicht... bzw weil es hinten war habe ich es nicht bemerkt.... aber klar, als die Magnete dann endgültig abegfallen sind kam da auch nichts mehr. Es sind ja nur wenige Handgriffe, danach war die Sache klar.

• Zuerst nicht... bzw weil es hinten war habe ich es nicht bemerkt.... aber klar, als die Magnete dann endgültig abegfallen sind kam da auch nichts mehr. Es sind ja nur wenige Handgriffe, danach war die Sache klar.

Bei mir muss es was anderes sein, hab' keine Probleme bei Musik gehabt.

• Naja, bis jetzt läuft der PDC wieder einwandfrei ... Muss auch dazu sagen, dass bevor mir aufgefallen ist, dass der signalton weg war, mein Navi/CIC abgestürzt war, als ich mit meinem iPhone und der BMW-MOG App für SA 6NR herumgespielt hab'.

Wenn ich so recht überlege ist es das zweite Mal seit April, dass mir das CIC abstürzt. Ist halt nur ein Computer ...

• wenn dir der rechner vorher abgestürzt ist, is es verständlich.

vllt mal ein update drauf machen lassen (falls verfügbar)?

Jage nicht, was du nicht töten kannst!