Knüppelhartes Bremspedal

• Vielen Dank erst einmal für die Teilnahme an dem Thema!

gertsch: Ich denke du hast ähnliches erlebt und kannst nachvollziehen was da bei mir los ist.

Das seltsame Phänomäen tritt hat auch ohne 3-4 mal zu pumpen mit ausgeschalteten Motor auf. Es ist regelrecht so, als wenn unter dem Pedal irgendetwas verkeilt ist. Nach drücken des Startknopfes ist alles ganz normal.

Werde weitere Aktionen meines Händlers natürlich hier posten...

• Und auch im Motor-Talk sagen die meisten das es völlig normal ist ;)

Es hängt sicher auch von Fertigungstoleranzen im BKV ab ab wann der Druck spürbar weg ist oder für eine Bremsung so gerade noch ausreicht.

Kaputt ist bei dir nichts, maximal etwas im Toleranzgrenzbereich oder leicht verschlissen.

Und die Autos lassen sich da nciht vergleichen, wie auch schon geschrieben wurde.

SR

• habe ähnliches Problem soll laut dem freundlichen ein Ventil im Unterdrucksystem sein. Wird demnächst gewechselt.

• Ist nicht normal. Es gibt bereits einen Eintrag im BMW internen PUMA SYSTEM.

Da mein Händler, wie Ihr ja alle wißt, auch die anderen Mängel am Fahrzeug nicht beheben will, quasi Verweigerung der Garantieleistungen, kümmert sich jetzt der Anwalt drum.

Gruss, Tequila

• Also ich kann die Meinungen bez. "das ist normal" bestätigen.

Bei ausgeschaltetem Motor fehlt halt der BKV und dann muss man auch kräftiger reintreten. Da sieht man mal, wie verwöhnt wir sind. Früher war das Verhalten ohne BKV während der Fahrt normal.

Aber Du kannst ja mal berichten welche Ideen Dein :) sonst noch hat.

Bin gespannt :8o:

Ich sag nur: Farbe egal - Hauptsache schwarz! :D

• Ich hab' das bei meinem auch.

Also ich weiß ja nicht, ob das normal ist. Wenn ich bei uns im Parkhaus stehe und losfahren will, dann fährt der Wagen immer schon ein Stück nach hinten bis der BKV einschaltet. Also so extrem hatte ich das noch bei keinem Auto. Vorallem da das Parkhaus ja eigentlich fast eben ist.

• Habe ich aber auch.

Man kann doch aber die Handbremse anziehen und das Auto anmachen.
    Dann rollt nichts und der BKV kann aktiviert werden. ;)

• Ja, das ist mir schon klar. Das ist auch nicht das Thema.

Die Frage ist doch eher, ist das normal oder nicht?!?!?!?