Hey Gemeinde,
sorry, hatte einen kleinen Fehler drin. Hier der neue Link!
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Kann es auch bei Ebay rausholen, wenns hier jemand haben will:
Weiß jemand wie man das macht? Ordner mit deutscher Sprache sind da....
Hallo liebe Gemeinde,
eine Frage an die KFZ-Mechaniker hier. Bei einem Unfall hat scheinbar meine Achse was abbekommen. Die Zugstrebe war krumm. Nachdem ich diese nun getauscht habe merke ich, dass die Räder etwas nach aussen gucken. Also das Linke nach links und das Rechte nach rechts. Alle anderen Streben sind scheinbar ok. Ich gehe davon aus, dass sich die Spur durch den Unfall verstellt hat.
Nun zu meinem Problem. Sobald ich ein paar Meter damit fahre schlägt das Lenkrad stark -bis zum Anschlag- ein. Nach mehreren Versuchen blockiert scheinbar die Lenkung plötzlich im Anschlag (nicht mechanisch, sondern gefühlt elektrisch). Wenn man sich dann das Rad anschaut steht es völlig krum nach aussen. Die Lenkstrebe ist plötzlich voll ausgezogen. Es gibt keine Möglichkeit mehr zur Weiterfahrt. Sobald man dann den Wagen aufbockt ist die Lenkstrebe wieder frei und man kann die Lenkung wieder ganz normal bewegen.
Was ich damit sagen will ist, dass die Lenkstrebe nicht "rausfliegt", sondern plötzlich an einer Seite voll ausgezogen ist (über ihren eigentlichen Anschlag hinaus)
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass das Lenkradschloss nicht mehr einrastet. Da vermute ich, dass der Wagen in einem "Werkstattmodus" ist, weil auch die Hebebühne im Bordcomputer angezeigt wird?!?!?!?
Die Frage ist jetzt. Ist das Lenkgetriebe defekt? Oder ist die Lenkstrebe defekt? Ich weiß nicht, aber ich habe das Gefühl, dass das Teil in Ordnung ist aber die Elektronik spinnt. Muss/kann man ein Lenkgetriebe anlernen???
Noch was. Ich habe das gesamte Lenkgetriebe vermessen. Von den Maßen her stimmt es mir dem von einem Anderen überein!
Please help [Blockierte Grafik: http://e60-forum.de/images/smilies/help.gif]
Na ich weiß ja nicht. Nur weil einer sowas schreibt heißt es doch nicht, dass es stimmt. Meiner Meinung nach kommt das ruckeln von der Kupplung.
Ich würde dieses Ventil jedefalls nicht so einfach ausbauen.
Wandeln kannst du nur bei einer Gattungsschuld. Nicht bei einer Stückschuld...
Jungs, da kann ich nur eins zu sagen. Ich habe vor 3 Wochen auch eine neue Kupplung wegen dem "Rupfen" bekommen und es hat nichts gebracht. Wirklich gar nichts! Die Neue rupft genauso, wie die Alte!
Ich schätze mal, da muss man einfach mit mehr Gas dran. Auch wenn's eigentlich nicht Sinn der Sache ist.
Ja, das stimmt.
Kurz geschrieben:
Der Verkäufer darf 3x nachbessern, danach muss er dir das Auto durch ein "Gleiches" ersetzen (was hier natürlich nicht geht, weil es sich um ein Stückgut handelt). Also darfst du vom Kaufvertrag zurücktreten.
Ich hab' schon gedacht "wat is das denn für ne bescheidene Konstruktion"...
Klaro hab' ich durchgespült. Und vorher war auch schon Frostschutz drin. Ich bin hier echt ratlos. Das ist mysteriös....
Funktioniert die Heizung vorne echt nur bei eingeschalteten Neblern????