235er Reifen rundum im Sommer - empfehlenswert oder abzuraten?

• Danke Bruno! Die haben hinten et25 mit 10 Zoll und vorne et31 mit 9 Zoll.
    Weis halt nicht, ob das optisch ok ist wenn ich zb 235 va und 265 ha mache! Denke halt eher nicht.

• Ich fahre auch 235 rundrum und bin damit zufrieden Felge ist bei mir BBS CH 8,5X19

• Wenn man die leistung Nutzt hast du hinten zu wenig grip.
    und auch in den kurven merkt man es deutlich das nie das möglich ist wie mit einen zb.: 255er reifen

...dann mußt du mal deinen Fahrstil überdenken. Für einen "Normalfahrer" sehe ich da keine Probleme.

• Wenn man die leistung Nutzt hast du hinten zu wenig grip.
    und auch in den kurven merkt man es deutlich das nie das möglich ist wie mit einen zb.: 255er reifen

Dann wäre ja die Standartbereifung unterdemensioniert ;)
    Standart ist auch beim 335i 225/45 R17

• Also ich fahre einen 225/40R18 auf einer 9,5x18 Felge. Und kann nichts negatives darüber berichten, hacke aber auch nicht wie ein besessener durch die Gegend. Und schneller durch die Kurven geht auch.... aber ein Rennfahrer bin ich nicht und wer auf Straßen so fährt das ihm ein 235 nicht reicht, dann weiß ich auch nicht.

grüße

• optisch würde ich dir für deine felgen schon 235 vorne empfehlen und MINIMUM 265 hinten empfehlen...bei meinem sind 265 sogar etwas gezogen...235 vorne ist schön bündig
    hier eine felgen-reifen-tabelle:
    http://www.reifen-pneus-online…stabelle-ratschlaege.html

kann dir sonst morgen paar fotos zum vergleich machen wenn du magst?

obs übertrieben ist 265 für die HA? najaa ist wohl so aber mir gefällts :D
    und ich brauch doch grip beim beschläunigen :P

• Über Bilder würde ich mich freuen! Postest du die oder willste mir die per Mail schicken?

Das Problem ist halt nur ... wie sieht das aus ... einmal 235 und einmal 265 auf jeweils 9 Zoll Felgen!?

Fällt das arg auf, siehts wie gewollt und nicht gekonnt aus?

Die Tabelle habe ich mir auch schon angeschaut.