235er Reifen rundum im Sommer - empfehlenswert oder abzuraten?

• bilder werde ich morgen posten...
    aber wennn du rundum 9zoll nehmen willst, würde ich dir schon rundum 235 empfehlen. damit die felgen/reifen breit aussehen, muss vorallem die felgenbreite gross sein, damit der reifen auseinandergezogen wird.

wenn du vorne 235 und hinten 265 montiertst, wirst du nicht einen grossen unterschied merken da der reifen nicht mehr gezongen wird.

damit die felgen schön kompakt aussehen, muss du dann sowiso distanzscheiben dran machen. da würde ich dir lieber empfehlen hinten 19x10 mit 265er bereifung und vorne 19x8.5 oder 19x9 mit 235/245er bereifung.

hoffe du verstehst mich:D

• Verstehe dich schon ;)

Das Problem ist nur ... die 10 Zoll Felgen passen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht ohne Bördeln bzw. Ziehen drunter.

nunja, du sagst also dass man bei 235 auf 9 zoll und 265 auf 9 zoll keinen großen unterschied sehen kann?

• Die sollten eigentlich passen. Hab ja ET 35 und die passen ja auch. Also sollten die 10zöller mit ET 31 auch passen.

Ja die felgenbreite ist sehr hilfreich für die optik. Der reifen wird einfach durch die felgenbreite ausseinander gezogen oder zusammengedrückt:)

Es gibt aber sicherlich user mit nem e92 der mit m3 herum fährt??? Dann kannst du dir 100%ig sicher sein.

• Die 10 Zoll haben aber ja auch ne ET von 25. Die 9 Zoll haben ne ET von 31.

Klar wird der Reifen gezogen, aber verschiedene Reifen auf der gleichen Felge sehen ja unterschiedlich aus...

Ne, die gibt es fast nicht, leider ;)

• vergiss es... ich fahre 10x19 ET20 mit 255er reifen hinten und musste mehr als nur kanten umlegen damit da nix mehr streift. der radkasten musste ordentlich (!) nach außen wandern.
    erschwerend kommt noch hinzu, das E92/93 hinten schmäler sind als E90/91.

knall dir normale mischbereifung drauf (225/255), garniere das ganze mit einer schönen tieferlegung und evtl spurplatten und dann passt das :)

• Die normale Mischbereifung bin ich ja bis jetzt immer gefahren (Sommer wie auch Winter)

Aber ich hab mich halt in die GTS Felgen verknallt ... die vom Competition Paket.

Und versuche das irgendwie zu realisieren ... und momentan gings dann wohl nur mit 9zoll und 235 rundum.

• Ich fahre 225er und 255er auf einer 8,5 Felge... Würde ich aus optischen Gründen nicht nochmal machen. Bei Dir wäre es das gleiche "Problem"...Vorne wird der Reifen schön gezogen und hinten verläuft die Reifenflanke fast gerade.... Wenn du möchtest kann ich morgen mal Vergleichsbilder machen :)

• Ich wäre dir sehr dankbar ;) Sind alles Fakten die mit in meine Entscheidung einfließen =)