Weil eine bestimmte Refenbreite immer auf einer bestimmten Felgenbreite am besten funktioniert.
I.d.R. ist das die jeweilige ''Normfelge''.
Kein Autohersteller wird einen 225er auf eine 9'' ziehen. Das machen nur Eisdielentuner. Nicht böse
gemeint, ist aber nunmal so.

235er Reifen rundum im Sommer - empfehlenswert oder abzuraten?
-
-
Ja bei einem 225er gebe ich dir recht!
Aber ein 235 ist doch noch zulässig auf einer 9 Zoll!
Und finde das sieht auch optisch sehr gut aus!
MfG
-
Da hätte ich noch etwas für dich, nur als Tipp für Normalfahrer.
-
-
um die reifen einzutragen brauchst du nur eine bestätigung vo reifenhersteller...
hier ein beispiel von meiner freigabe mit hankook reifen:Hi brunofernandez !
Wenn du jetzt nächstes jahr reifenmarke fechselst Dunlop zum beispiel , brauchst dann neue reifenfreigabe für Dunlop ? -
Hi brunofernandez !
Wenn du jetzt nächstes jahr reifenmarke fechselst Dunlop zum beispiel , brauchst dann neue reifenfreigabe für Dunlop ?
weiss nicht wie es bei euch in DE ist! bei meiner reifen/felgen-kombination ist das leider so, dass ich die reifenmarke nwechsle oder sogar profiltyp ändere, müsste ich es neu eintragen lassen -
In Deutschland braucht man die Freigabe nur für die Abnahme, danach ist der Hersteller/Profil egal, die Größe muss halt gleich sein.
Deshalb wollen viele Prüfer so eine Freigabe erst gar nicht sehen... ist halt schön wenn man sie hat.Hatte aber auch schon einen Prüfer, der mir den genauen Hersteller und Typ in die Zulassung eintragen wollte, da bin ich einfach wieder vom Hof gefahren.
Ist zwar korrekt gemeint von ihm aber daran war ich nicht interessiert. -
weiss nicht wie es bei euch in DE ist! bei meiner reifen/felgen-kombination ist das leider so, dass ich die reifenmarke nwechsle oder sogar profiltyp ändere, müsste ich es neu eintragen lassen
Da bin Ich gespant ob es bei uns das selbe kekse sind , möchte nur sting normale 8 J x 18 ET 24 (von E65 ) rundum mit 225 /40 aufziehen !
-
In Deutschland braucht man die Freigabe nur für die Abnahme, danach ist der Hersteller/Profil egal, die Größe muss halt gleich sein.
DAS IST COOL