Kaufberatung die 16. Thema: 335i touring

  • So, wieder ne Krücke aufgetan:
    Auto 1
    Geile Karre, aber laut VK nen kapitaler Frontschaden! Zwar bei BMW direkt gemacht, aber bei ner Schadensumme von 18k€... :cursing:


    Nächster Bitte...


    Mal schauen was der hier für ne Macke hat...:
    Auto 2 :rolleyes:


    Edit:
    Auto angeblich Mackenfrei.
    Kennt den Wagen zufällig jemand??

  • Bitte euch um eure Meinung, kann mich nicht entscheiden:
    Der hier:


    würde mich inkl. Garantieversicherung (genaueres unbekannt, ich meine nur 12 Monate) ~28500€ kosten. Leasingwagen, unfallfrei.


    Alternative wäre der hier:
    Wagen 2
    Der Wagen ist, soweit ich das einschätzen kann, nahezu voll ausgestattet. Ich habe dazu die Fahrgestellnummer bei BMW abfragen lassen, lediglich die Anhängerkupplung (eigentlich komisch bei einem Holländer :D und die TV Funktion fehlt)... Standheizung, Komfortzugang, Aktivlenkung, Kurvenlicht, Individual HighEnd Audio, alles inkl. Was hab ich vergessen?
    "Komisch" ist lediglich, da er nicht mehr die Originalen M193 (mit denen er ausgeliefert wurde), sondern 19" vom E60 drauf hat. Diese sollen angeblich auch alle vier etwas verkratzt sein, Bilder müsste ich morgen bekommen.
    Service/ Garantiemäßig wurden bei 55tkm drei Injektoren, die Hochdruckpumpe, das Navi und die äußeren Rülis getauscht.
    Die 28400 sind der Netto Export Festpreis, dazu kommen ~ 350€ für ein Exportkennzeichen. Damit hat der Händler die Garantie daß der Wagen ausgeführt wird und er die Holländische Luxussteuer von aktuell noch ~8000€ zurückbekommt.
    Ich könnte den Wagen über einen Deutschen Händler hier in der Gegend ankaufen. Dieser verlangt inkl. Abholung, Zulassung mit Wunschkennzeichen und 24 Monate "Komplett"garantieversicherung 31500€, also etwa 2500€ für den Service und die zwei Jahre Garantie.
    Angeblich unfallfrei, überprüfen ließe sich das nur vor Ort, da der Wagen nicht bei BMW im Service war, oder der BMW Händler zumindest nicht an das BMW Intranet angeschlossen ist, da es keine Wartungseinträge in der BMW Historie gibt.
    Sicher hat er auf Grund der wirklich sehr guten Ausstattung den höheren Wiederverkaufswert, Nachteil ist wohl "Re-Import". Dafür kostet er aber auch ~ 3000€ mehr.
    Ich würd nicht wirklich viel der zusätzlichen Ausstattung benötigen, "angenehm" ist es natürlich schon... ;)


    Was sagt ihr dazu? Welchen nehmen? ?(
    Danke für eure Meinungen!! :thumbup:
    Eisi

  • Keiner der seine Meinung dazu abgeben möchte? :(


    Der Erste ist weg, den Zweiten schauen wir uns jetzt mal näher an, trotz nachlackierter Stoßstange und Motorhaube...
    Eine Garantie für Unfallfreiheit will der Holländische Händler nicht übernehmen.