Was ist das Politur oder Versiegelung?
Ist wohl mehr eine Versiegelung, Lackschäden oder ähnliches kriegst du nicht rauspoliert damit wenn du das meinst.
Was ist das Politur oder Versiegelung?
Ist wohl mehr eine Versiegelung, Lackschäden oder ähnliches kriegst du nicht rauspoliert damit wenn du das meinst.
Alles anzeigenOkay Johannes,
das ist ja schon mal ein Anfang.
Was mich in der Beschreibung stutzig macht ist
Originaltext:
Poliert, wachst und schützt alle Aluminium Felgen in nur einem Arbeitsgang!
Erinnerst du dich noch wie deine Alufelgen bei der Auslieferung oder im Showroom des Zulieferers aussahen? Wenn du diesen Glanz dauerhaft erhalten willst, dann hat die Suche ein Ende. Diamond Edge Wheel Dressing ist genau für diesen Aufgabenbereich entwickelt wurden. Es reinigt und schützt in einem Arbeitsgang. Das hochtemperaturfeste enthaltene Carnauba Wax erzeugt einen atemberaubenden Glanz auf allen metallischen Oberflächen. Diamond Edge Wheel Dressing funktioniert genauso gut auf Edelstahl oder Chromfelgen!
1. Unsere haben ja jetzt momentan keinen richtigen BAM Glanz mehr!
2. Reinigt? - Sauber sind meine, Mikrokratzer haben Sie, die müssen weg....
3. Metallischen Oberflächen? Heisst jetzt Metallic Lack = metallische Oberfläche?
Ist das was wir suchen Johannes???
Habe das ausgegraben RIMWAX Felgenpolitur Produkt klick
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nenn mich jetzt nicht Kleinlich aber da ist die Beschreibung besser.... Aber das heisst ja nix....
Ich wes es doch och nicht.
Bei Autopolituren zum Beispil bei Sonax gibt es 3 Polituren die sich unterscheiden in Poliereffekt und Versiegelung![]()
Denny da hast Du wohl recht. Ein Mittel das gleichzeitig poliert und versiegelt wird nicht so gut kleinere Kratzer entfernen wie eins, dass ausschließlich zum polieren gedacht ist.
Das Smartwax-Rimwax-Felgenpolitur in deinen Video scheint auch beides in einem Arbeitsgang zu tun. So wie ich die Bilder deute, (den Text hab ich leider nicht verstanden ) scheint es gut diese eingebrannte gelbbraune Mischung aus Bremsstaub u. Wachs zu entfernen. Ob es auch leichte Kratzer entfernt ist fraglich.
Ich werde wohl zwischen den Jahren mit einer ordentliche Fahrzeugpolitur an eine Felge ausprobieren und gucken was dabei raus kommt.
Gruß
Johannes
Ich hab dies für meine polierten M6 Felgen und für die polierten Tiefbett meines Vaters seinen Felgen genommen. Damit bekommt man einiges runter echt super das zeug.
Alu Magic
stimmt, Alu Magic kann ich auch empfehlen, allerdings nur für polierte Felgen, die nicht mit Klarlack überzogen sind.
Dennys Felgen sind ja glanzgedreht und danach mit Klarlack lackiert (ich kenne die Bicolor allerdings nicht genau), also würde ich für die klarlackierten und die schwarz lackierten Flächen überall mit der gleichen Politur ran. Ich würde für die Handpolitur Ultimate Compound von Meguiars empfehlen.
Danach einfach gann normales Wachs drauf, das hält eine ganze Saison, selbst im Winter -> schau mal hier in meinem Beitrag Nr. 3 Hartnäckig eingebrannter Bremsstaub trotz Felgenversiegelung
hi, hi...
ich pers. benutze die Dr.Wack P21 S Hochglanz-Alu-Politur bin damit sehr zufrieden!
und das ganze nicht nur ausschließlich für die felgen, sondern bsp. auspuffblende.
ist eine paste und rel. einfach anzuwenden!
Ja das Problem was mir momentan am meisten Kopfzerbrechen macht ist, dass ihr fast ausschließlich silberne Felgen habt.
Ich jedoch habe innen schwarzrauslackierte Felgen die mit Klarlack überzogen sind und die Front ist abgedreht!
Mach das was ich geschrieben habe und du wirst zufrieden sein
edit: Da deine Felgen frontpoliert sind würde ich für die vordere (polierte) Seite ne Metallpolitur nehmen (zB. Meguiar's NXT All Metal Polysh), für die schwarzen Stellen wie gesagt ne Lackpolitur
Oh, da du mich gerade nochmal aufmerksam gemacht hast was Du geschrieben hast muss ich ein Veto einlegen!
Meine Felgen sind nicht frontpoliert sondern abgedreht. Merkt man auch an den feinen Riefen wenn man mit dem Fingernagel testet!
Und nun
Egal Metallpolish ist trotzdem richtig