Ich habe seit ca. 1500km die Michelin A4 in 225/45/17 auf meinem E92.
Ist das normal bei denen, dass sie in Kurven sehr laut an der VA sind?
Hört sich ja fast an als ob die Radlager kaputt wären.
Luftdruck 2,6/2,8bar (Non-RFT)
Gruß Michael
Ist das normal bei denen, dass sie in Kurven sehr laut an der VA sind?
Hört sich ja fast an als ob die Radlager kaputt wären.
Luftdruck 2,6/2,8bar (Non-RFT)
Gruß Michael
Hab das gleiche problem... hatte das noch noe mit Michelin, bin normal überzeugt von der Marke, aber die A4 sind richtig laut... dachte Anfangs auch dass die Radlager hinüber sind.... finde sie aber immer laut, auch auf der geraden....beim nächsten mal überleg ich mir echt ob ich die nochmal kaufe.... für soviel Geld kann man schon was anderes erwarten....
Ich habe zwar keine Michelin A4 drauf, aber bei meinen Pirelli Snowcontrol Serie II hab ich das gleiche "Problem". In Kurven sind die sehr laut und bei langsamen Kurvenfahrten hört sich das ganze dann echt grausam an.
Will damit nur sagen dass es anscheinend nicht grundsätzlich an den Michelin liegt.
MfG
Michl
Goodyear Ultra Grip 8 macht da garkeine Probleme, obwohl der vom Profil her genau gleich ist wie der A4
und preislich ist er auch günstiger
Ist bei Winterreifen völlig normal. Ist bei meinen Goodyear genauso. Das hängt nicht vom Reifen ab, sondern von der Achskonstruktion sprich Fahrwerk von BMW ab.
Gruß Tommy
Ich fahr den Michelin A4 jetzt den 2.Winter, allerdings als 205/55/16
Keine Probleme, läuft sehr ruhig. Wenn ich so schnell in die Kurve einlenke das er untersteuert höre ich die Reifen auch, das liegt aber glaube ich nicht an der Marke
Gruß
Johannes
Goodyear Ultra Grip 8 macht da garkeine Probleme, obwohl der vom Profil her genau gleich ist wie der A4
und preislich ist er auch günstiger
Kann mich bis jetzt auch nicht über meine Ulta Grip 8 beschweren...echt guter Reifen...aber ich denke das empfinden ist für jeden anders.Den einen stört das Geräusch, der andere empfindet es als normal!
Habe die gleichen Reifen auf meinem E91 und kann das eigentlich nicht bestätigen.
Allerdings habe ich den Wagen mit diesen Reifen noch nicht besonders schnell durch die Kurven gedrückt. Falls ein Winterreifen da lärmt würde es mich aber auch nicht wundern.
Wenn dies bei normalen Tempo auftritt, ist dies allerdings schon komisch.