Beiträge von zichl

    Ich hatte tatsächlich das gleiche Problem mit rundum neuen Hankook s1 evo2 Mischbereifung auf 17".


    Keinerlei Probleme mit rundum 225/45r17 Continental wintercontact ts 860 und auch meine Michelin Pilot Sport 4 in 235/45r17 fahren sich absolut problemlos. Beides auf 17" 8" & 8,5" Felgen.


    Gleiches Problem hatte ein bekannter auf deinem e60 mit den Hankooks ebenfalls.
    Evtl liegt es tatsächlich an deinen Reifen.

    BMW stellt die Scheiben selbst her und der Unterschied zu ATE BOSCH etc ist spürbar. Aber ich persönlich fahre trotzdem ATE, weil die erst das flattern anfangen, kurz bevor sie sowieso runter sind. Wenn du viel Autobahn fährst und des öfteren mal stark runter bremsen musst, dann lieber original BMW.

    Ja, das geht, den hab ich auch genutzt. Du brauchst du andere Nutensteine, also kleinere. Oder du Fräst/Feilst dir die, die dabei sind zurecht. Oder es war umgekehrt. Die Nutensteine kosten jedenfalls nicht die Welt.

    Der ist aber sicher nicht aus Vollmaterial und zudem auch noch mit Alcantara besetzt. Das kann man nicht vergleichen mit dem was der thread Ersteller wohl vor hat.

    Ich möchte trotzdem mal einwerfen, dass man niemals unterschätzen sollte wie heiß so ein Schaltknauf, aus Metall, im Sommer wird. Von der Kälte im Winter gar nicht zu sprechen. Vor allem speichert der die Temperatur richtig lange.

    Jo habe normale Domlager inkl. Ring. Das wird wahrscheinlich der Grund sein, zusätzlich hinten SWP.


    Ist jetzt aber deutlich ausgewogener, gestern war noch der eine B14 Dämpfer mit HR Feder drin.


    Jetzt steht er quasi flach und recht hoch. Find ich aber ganz angenehm für den Alltag etc

    OK, ja dann wirst du jetzt so bei rundum 360 mm liegen, was ungefähr dem normalen M-Paket entsprechen sollte. Wäre trotzdem cool, wenn du das mal misst. Das finde ich eine interessante Information, für andere, welche das evtl auch so machen wollen und somit gut mit dem aktuellen ist Zustand vergleichen können.