M Technik Lenkrad "dicker" als M3 Lenkrad + Was sind das für Schaltwippen ???

• Bin vor paar Tagen vom M Technik Lenkrad auf das M3 Lenkrad umgestiegen und meine irgendwie gefühlsmäßig das, das m3 Lenkrad irgendwie von der dicke vom Kranz schmäler ist als das M Technik Lenkrad.

Kann das sein?

Mein "altes" war sofort Verkauft gewesen und daher hatte ich keine Zeit mehr zum nachmessen.

Zudem würde ich gerne wissen bei welchem Wagen bzw. Baujahr diese Schaltwippen hier verbaut wurden / werden?

"MUSTERBILD"

[Blockierte Grafik: http://i1017.photobucket.com/albums/af296/mastyle11/Bildschirmfoto2011-11-26um203225.png]

• Wie auf den Bildern zu erkennen hast du keine farbigen Nähte und somit ist das auch keine M3 Lenkrad.
    Die Lenkradspange vom M3 schaut auch anders aus.

Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

• Hier noch zwei Bilder dazu

Dateien

Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

• der kranz is nich dicker. fühlt sich vielleicht nur so an da das normale m-lenkrad lochleder hat und das m3 lenkrad überall glattleder...
    die schaltwippen wurden bei allen modellen ab 03/2010 verbaut ausser m3

• Das auf dem ersten Bild ist doch auch das Lochleder vom normalen M-Lenkrad?

Für mich sieht das aus wie das Lenkrad vom 335i mit DKG, also wie schon geschrieben wurde definitiv kein M3-Lenkrad.

Grüße
    Sven

• @ turbo 2709

Das von mir gepostete Bild ist ja auch aus dem Netz.

Das ist nicht das Lenkrad wo ich verbaut habe.

Ich habe ein M3 DKG Lenkrad verbaut ( so wie auf denen Bildern ) bei dem ich möglicherweise auf die Schaltwippen umrüsten werde wo auf dem oberen Bild zu sehen sind das diese mir optisch mehr gefallen.

• Dann würd ich mal die Beschreibung ändern weil so denkt man das du das gepostete Lenkrad verbaut hast.

• ich fand die fragestellung recht eindeutig ;)

1.frage: kann es sein das des m3 lenkrad dünner ist als das m-lenkrad
    2.frage: von welchem fahrzeug sind die schaltwippen die auf dem bild zu sehen sind

• Danke eric0815.

Habe es auch nochmal durchgelesen und bin der Meinung das soweit die Fragestellung klar und recht eindeutig war / ist.

Naja, ist ja nicht weiter schlimm. Mir ist halt zumindest Gefühlsmäßig aufgefallen oder ich habe es mir eingebildet das, das M Technik Lenkrad dicker ist vom Kranz her als das M3 Lenkrad und es auch weicher ist von der Polsterung her also das M3 Lenkrad.

Werde jetzt wahrscheinlich erstmal probeweise auf die anderen Schaltwippen umrüsten. Mal schauen ob die besser passen.

• ALso ich kapier überhaupt nicht mehr was du willst.

wenn du ein M3 Lenkrad drin hast passtn NUR die M3 Schaltwippen und die aus dem Bild die du gepostet hast (ab LCI verbaut) passen NICHT in das M3 Lenkrad!