Wie genau ist der Verbrauch des Bordcomputers?

  • ich komme mit meinen bisherigen betankungen verglichen mit spritmonitor auf folgendes:


    Spritmonitor: 5,91 L
    Bordcomputer: 5,65 L


    ergibt faktor: 1046


    den muß ich nun im geheim-menue eingeben?
    funzt das im e92 gleich wie auf görans site? das wär ja super! :8o:


  • Den Faktor hast Du richtig errechnet :D da die Nachkommastellen sehr klein sind brauchst Du auch nicht aufzurunden. Wenn Du etwas mehr "Sicherheit" statt Genauigkeit im Sytem haben willst rundest auf 1047 auf. Auch die Restreichweite greift indirekt auf den korrigierten Verbrauchswert zurück.
    Ja, das funzt auch für den E92 - bei einem e92 wo ich das getestet habe, ging es genau so.

  • Hallo!
    Hatte es mal mit meinem E39 528i so das ich laut Bordcomputer nicht mehr fahren könnte aber noch etwa 20 km fahren musste (keine Tanke auf der Autobahn),und dann kam es mal vor das ich laut Computer noch konnte aber schon schieben musste!Also hat der Computer sich verrechnet mal wars mein glück mal leider nicht!