Naja ... schade kann man nichts machen

Sammelbestellung M3 Tacho
-
- [beendet]
- myXero
-
-
Sorry fürs OT:
Codieren geht natürlich auch schon vorher. FS wegen den dann fehlenden Schaltwippen wird zwar abgelegt, hat aber keinerlei Auswirkungen. Am besten nicht nur per manipulation codieren, sondern die SA $2XA im FA hinzufügen. Dann hats Hand und Fuß und ist nicht wieder weg wenn mal jemand drübercodieren sollte.Von mir auch nochmal sorry fürs OT
macmac2303:
Kennst Du den Unterschied zwischen 2XA und 7XA?
Nummern SonderAusstattung Schaltwippen.jpg -
Und habt Ihr euren Tacho Codieren lassen und läuft alles bei Euch ?
-
Jup ist drin! Also idiotensicher, hin einbauen lassen codieren weg...
20 min mehr nicht!
-
Schön Schön, dann hat es ja alles geklappt
-
Also ich bin noch nicht so zu 100% glücklich...
Ich hab Probleme mit dem Automatikgetriebe. Es erkennt nicht mehr, wenn ich in den Sportmodus schalte
Ich hab inzwischen auch herausgefunden, dass es nicht nur ein "Anzeigeproblem" ist, da er im Manuellen Betrieb nach ein paar Sekunden wieder zurück nach D springt
Wir haben den Tag auch nochmal nachgeschaut, aber nix gefunden...
Nem anderer 335i-Fahrer hier aus dem Forum, der auch nen Automatik hat, hat diese Probleme nichtHat den Tacho allerdings auch selber geflasht, wie er sagt. Man muss wohl laut seiner Aussage auch flashen, ein codieren allein reicht wohl nicht.
Achja, der variable Drehzahlbereich funktioniert aber.
Im Kalten fängt der rote Bereich bei 5000/min an, geht dann allerdings viel zu früh hoch. Der Zeigen von der Öltemperaturanzeige hat sich noch nicht bewegt, da ist der roten Bereich schon auf nen Maximum vom 7250/min hochgewandert.
Das der Drehzahlbereich zu früh hoch geht, war allerdings auch vorher schon klar und bekannt. -
Kannst du dir denn vom ihm nicht helfen lassen? Also das er deinen Tacho auch flasht und zurück sendet?
-
Von mir auch nochmal sorry fürs OT
macmac2303:
Kennst Du den Unterschied zwischen 2XA und 7XA?
Nummern SonderAusstattung Schaltwippen.jpg
Sorry das ich jetzt erst antworte. Habs erst jetzt gelesen.Ich kann dir den Unterschied nicht sagen. Leider. Aber die 2XA funktioniert. So viel kann ich zumindest sagen.
-
Ich hab mal Frank von CarCoding angeschrieben... Wenn der es nicht weiß, wird es wohl keiner wissen
Hab nur noch keine Antwort.
-
Also wenn ich mir dies Foto so ansehe, könnte es natürlich sein, dass mein Auto jetzt denkt es hätte das DKG mit der extra Sporttaste?!? :gruebel: