Also laut der Teilenummer von dem Tacho (62 10 7 844 314) ist der Tacho für Fahrzeuge mit M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic (S2MKA=Ja)

Sammelbestellung M3 Tacho
-
- [beendet]
- myXero
-
-
Hat denn jemand jetzt einen voll funktionierenden M3-Tacho von Euch? Schein ja fast so, als würde er nur bei 6-Zylinder Handschalter kompatibel sein
Oder liegt es am codieren, das noch nicht alles funzt?
-
Bin ich aber froh das es bei mir so ist... Also bei mir klappt alles!
Aber das bekommt ihr noch hin!
-
Also ich bin noch nicht so zu 100% glücklich...
Ich hab Probleme mit dem Automatikgetriebe. Es erkennt nicht mehr, wenn ich in den Sportmodus schalte
Ich hab inzwischen auch herausgefunden, dass es nicht nur ein "Anzeigeproblem" ist, da er im Manuellen Betrieb nach ein paar Sekunden wieder zurück nach D springt
Wir haben den Tag auch nochmal nachgeschaut, aber nix gefunden...
Nem anderer 335i-Fahrer hier aus dem Forum, der auch nen Automatik hat, hat diese Probleme nichtHat den Tacho allerdings auch selber geflasht, wie er sagt. Man muss wohl laut seiner Aussage auch flashen, ein codieren allein reicht wohl nicht.
Achja, der variable Drehzahlbereich funktioniert aber.
Im Kalten fängt der rote Bereich bei 5000/min an, geht dann allerdings viel zu früh hoch. Der Zeigen von der Öltemperaturanzeige hat sich noch nicht bewegt, da ist der roten Bereich schon auf nen Maximum vom 7250/min hochgewandert.
Das der Drehzahlbereich zu früh hoch geht, war allerdings auch vorher schon klar und bekannt.Das ist ja Ärgerlich, hoffe das sich das Problem noch beseitigen lässt.
Hat denn jemand jetzt einen voll funktionierenden M3-Tacho von Euch? Schein ja fast so, als würde er nur bei 6-Zylinder Handschalter kompatibel seinOder liegt es am codieren, das noch nicht alles funzt?
Bei mir Funktioniert auch soweit alles, ausserder variable Drehzahlbereich...... Da dieser wohl ( laut Thorsten von Car-Coding.de ) nur bei 6ender funzen soll. ( Hätte doch den 330i kaufen sollen, der wurde nur ohne meines Wissen verkauft obwohl ich angemeldet war
)
Ansonsten geht alles wie gewünscht -
Zitat
Also wenn ich mir dies Foto so ansehe, könnte es natürlich sein, dass mein Auto jetzt denkt es hätte das DKG mit der extra Sporttaste?!? :gruebel:
Man sieht das geil aus, hast du den Knauf nachgerüstet, sieht richtig hammers aus.
-
-
-
BG84: Nee, das Foto ist nicht aus meinem Auto. Mein Auto scheint aber zu Denken, er hätte dies Getriebe und nicht mehr die normale Automatik...
Hast du evtl die Möglichkeit die Codierdatei ausm Kombi auszulesen und mir zukommen zu lassen? Ich würd mir das gern ansehn was in den Codierdaten bzgl der Getriebeart hinterlegt ist. -
Müsste ich mir erstmal nen Adapter und die passende Software besorgen, hab ich leider beides nicht
Kannst Du mir dahingehend was empfehlen? Auch gern per PN... -
freunde ich hatte kein Bock den ganzen Thread zu lesen, darum diese kleine Frage:
Wenn ich mir ein gebrauhcter Tacho kaufen will, kann man den noch codieren? oder muss der neu sein? es müsste bei mir nicht der originale M3-Tacho sein.
Will nämmlich was probieren