!!!! DRINGEND!!!! Suche Zylinderkopfhaube

  • Hey Leute,


    hab ein sau dummes Problem bei meinem 320i (Bj. 2005, 95.000km). Bei mir hat die Zylinderkopfhaube einen Riss (ca. 3cm lang und 0,5cm breit) bekommen. Dadurch gibts im Motorraum ne riesen Sauerei, da das Öl überall rumspritzt. Nun habe ich geschaut was die Zylinderkopfhaube bei BMW kostet. Mich hat echt der schlag getroffen (230,-€). :(


    Nun hier die Frage ob jemand weiß wo ich eine Zylinderkopfhaube gebraucht oder neu (natürlich günstiger ;) ) her bekommen würde.


    Wäre klasse wenn jemand ne Idee hat.

  • Es gibt viele Möglichkeiten :



    -> Schrottplatz
    -> Autoteile Läden ( wie z.b ATU <- böses Wort :D ) usw.
    -> Ebay
    -> oder doch beim Freundlichen.



    Wenn Du eine neue Haube brauchst würde ich direkt die passende Dichtung mitkaufen, sonst bekommst Du denn Deckel im schlechten Fall nicht Dicht ....


    Gruss

  • Ja Ebay und Google habe ich schon zu rate gezogen... Leider ohne Ergebniss :(


    Die Dichtung wurde schon getauscht und auch die Vakuumpume..... Beides beim Freundlichen... (Und da der Ölaustritt auch noch die Motorkontrollleute auf den Plan gerufen hat wurde das ganze bis jetzt schon ziemlich teuer) :cursing:


    Leider aber ohne den gewünsten Erfolg..... Heute hab ich dann die Zylinderkopfhaube selber abgeschraubt um die Dichtugn mit Dichtmasse evtl. zu dichten... Aber dann ist mir der Riss aufgefallen... Und im ETK is das Teil eben mit 230,-€ drinn....

  • 200 Euro für ein original Ersatzteil ist doch jetzt nicht die Welt? Du fährst schließlich ein "Premium" Fahrzeug.

  • Ja fand ich auch etwas komisch, aber gut....


    Ne der erfolg bei Schrotthändlern ist leider ausgeblieben. Hab das Teil gesten noch vom Freundlichen Tauschen lassen....


    Hoffe das die ganze Geschichte nun damit erledigt ist, werde aber doch ab und zu noch nen Blick unter die Haube werfen... Sicher ist sicher :D .....


    squashmichi:


    Da hast du natürlich recht ;) Aber mich hats nur geärgert das der Fehler nicht vorher gefunden wurde und somit die Kosten unnötig nach oben gegangen sind.....